Fakten ! zu Barf? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fakten ! zu Barf?

von Swanie(YCH) am 20. Januar 2002 13:38

Hi Kerstin Kh,

::::: Trotzdem bleiben viele Deiner Aussagen, die ich in meinem Ursprungsposting aufgegriffen habe, für mich zweifelhaft bis unglaubwürdig (z.B. dass jeder dritte Amerikaner jährlich eine Nahrungsmittervergiftung erleidet):::::

Das stammt nicht von mir...


:::: In Bezug zu Deiner Aussage aufs Fasten (hatte ich gestern abend vergessen). Du schreibst:"Regelmässiges Fasten kann die Lebensdauer bei Mensch und Tier um das Doppelte erhöhen! "
:
: Das bedeutet, bei einem Menschen mit einer Durchschnittlichen Lebensdauer von 70 Jahren (und das ist schon niedrig angesetzt) kann die Lebensdauer durch regelmäßiges Fasten auf 210 Jahre erhöht werden.
: Denn 70 + 70 X 2 = 210.
: Ich behaupte nicht, dass regelmäßiges Fasten nicht gesund sei. Aber der von Dir zitierte Satz stimmt einfach nicht. Oder bist Du ernsthaft davon überzeugt, dass man durch Fasten 210 Jahre alt werden kann:::::::::

Das stammt auch nicht von mir, sondern von Silvia Dierauer. Allerdings ist 70 verdoppelt nur 140, und 70 + 70 x 2 ergibt 280.

Gruß,
Swanie

von Petra(YCH) am 20. Januar 2002 13:49

Hallo zusammen,

Lange habe ich mich von diesem Forum ferngehalten... aber nun ist's passiert und ich tippsele auch hier ein wenig herum...

[...]
: :::: In Bezug zu Deiner Aussage aufs Fasten (hatte ich gestern abend vergessen). Du schreibst:"Regelmässiges Fasten kann die Lebensdauer bei Mensch und Tier um das Doppelte erhöhen! "
: :

Ja, es gibt Korinthen und solche die sie von sich geben... das kenne ich eigentlich nur aus meinem beruflichen Umfeld...
Wenn man den Satz wörtlich liesst, also die Lebenserwartung UM das doppelte erhöhen, ja dann kommen wir auf 210 Jahre, aber es steht auch da, KANN, will sagen, es muss nicht passieren (und ist es ja bisher auch nicht).
Des weiteren kann (muss nicht) man beim Lesen seinen gesunden Menschenverstand einsetzen und die Intension der Autorin ergänzen (wir Menschen können das nämlich im Gegensatz zum Computer ziemlich gut!!!), also würde man dann eher schliessen:
Regelmässiges Fasten kann (wieder nicht muss) die Lebenserwartung AUF das Doppelte erhöhen...
(Swanie, vielleicht änderst Du das, damit wir nur über 140 und nicht über 210 reden müssen... wer will schon so alt werden :-)))

[... lustige Arithmetik und Zahlendreherei...]
Ob nun verdoppelt, verdreifacht, um das doppelte erhöht, auf jeden Fall schadet es auch nichts. Und, Du musst Deinen Hund ja nicht Fasten lassen. Es soll ja sogar BARF-Hunde geben, die nicht regelmässig fasten und auch solche, die es einfach nicht vertragen.

In diesem Sinne, vielleicht ein wenig die Intension hervorhebend mehr, als wortklauberei...

Gruß

Petra

von Kerstin Hk(YCH) am 20. Januar 2002 14:04


:
: Das stammt auch nicht von mir, sondern von Silvia Dierauer.


Hi Swanie,

sorry, mein Fehler. Allerdings habe ich diesen Satz aus Deiner HP zitiert und wenn Du bei Dir so was reinsetzt, gehe ich davon aus, dass Du von der Richtigkeit dessen überzeugt bist.




:Allerdings ist 70 verdoppelt nur 140, und 70 + 70 x 2 ergibt 280.
:
Da liegst Du aber so was von falsch. Das Doppelte von 70 ist 140, soweit richtig. Aber wenn ich eine beliebige Zahl um das Doppelte ERHÖHE muß ich die Ursrungszahl natürlich mitzählen. Wenn ich z.B. 3 um den Wert 4 erhöhe, kommt nicht 4, sondern 7 raus, oder? Und wenn ich 3 um das Doppelte erhöhe rechne ich die 3 plus das Doppelte von 3. Macht zusammen 9.

Und 70 + 70 X 2 ist und bleibt 210. Frag doch mal Deinen Taschenrechner.

Mathematische Grüße,
Kerstin Hk


von Nicole & Dschampa(YCH) am 20. Januar 2002 14:16

Hallo Kerstin,

wenn mir irgendwer nachvollziehbar verständlich machen kann, warum der Hund das einzige Lebewesen auf der Welt sein soll, dessen Nahrung nur von einer winzigen Expertenelite gefertigt werden kann und dem eine natürliche Nahrung schadet, dann stelle ich Barfen auch in Frage. Bis dahin kommt mir die Fertigfutterindustrie jedoch noch;-) suspekter vor.

:Wie konnten ganze Generationen von Hunden mit Fefu Überleben?
Soo viele Generationen waren das noch gar nicht. Ohne Fertigfutter hat der Hund über 10000 Jahre lang überlebt.

Gruß Nicole


von Robert G.(YCH) am 20. Januar 2002 14:09

: Das stammt auch nicht von mir, sondern von Silvia Dierauer.


Selbst wenn man 210 werden könnte - wer will das wirklich?



:::Allerdings ist 70 verdoppelt nur 140
JA

:::und 70 + 70 x 2 ergibt 280.
NEIN

(70 + 70) x 2 = 280
70 + 70 x 2 = 210 = 70 + ( 70 x 2 )

-rg-

von Margot(YCH) am 20. Januar 2002 14:22


: :::Allerdings ist 70 verdoppelt nur 140
: JA
:
: :::und 70 + 70 x 2 ergibt 280.
: NEIN
:
: (70 + 70) x 2 = 280
: 70 + 70 x 2 = 210 = 70 + ( 70 x 2 )
:
: -rg-

Lieber Robert,
wer so gut rechnen kann sollte der Nachwelt mindestens 210 Jahre erhalten bleiben! ;-))))

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    : : : Die Neue Sache Skalarwellen wird im Ausland schon länger erfolgreich eingesetzt. : : : Das ...

  • Magendrehung

    Hallo Mecki: Wer hat hiermit ähnliche Erfahrungen oder weis Rat. Aus Erfahrung weiß ich , daß es auch ...

  • Fuß laufen

    Hallo Alex, Also sorry, aber das stimmt nicht was du da behauptest. Du lobst den Hund ja nicht wenn ...

  • katastrophale Nierenwerte-bitte Hilfe

    Danke für die guten Wünsche. Sie ist zwar sehr schwach, hat aber wieder angefangen zu fressen. ...

  • Haarausfall/Hautprobleme

    Hallo Sam, hier ist ein Link wo Du Tierärzte findest, die die ganzheitliche Methode bevorzugen ...

  • Bobtail in den Kochtopf?

    : He "der Chinese" sollte ein Joke sein! : Aber ich glaube die essen doch Hund gern! Das kann doch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren