Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fakten ! zu Barf?
20. Januar 2002 15:23

Hi Kerstin,

::::: sorry, mein Fehler. Allerdings habe ich diesen Satz aus Deiner HP zitiert und wenn Du bei Dir so was reinsetzt, gehe ich davon aus, dass Du von der Richtigkeit dessen überzeugt bist:::::

Insgesamt bin ich von der Richtigkeit und vor allem den Wert von Silvias Artikel überzeugt. Jede Einzelheit prüfe ich nicht - ich stelle den Artikel unverändert auf meiner HP weil ich ihn einfach gut finde.
Auf meiner HP ist auch ein Impfstoff Beipackzettel abgebildet von dessen Richtigkeit ich nicht unbedingt überzeugt bin - trotzdem ist er da - als Denkansatz.....
Dafür hat ja jeder ein Gehirn das er zum Nachdenken einsetzen kann und im Zweifelsfall kann auch jeder recherchieren.
Ob Yorkies die Richtigkeit der Aussagen aller Werbepartner überprüft?


:::::Allerdings ist 70 verdoppelt nur 140, und 70 + 70 x 2 ergibt 280.
: :
: Da liegst Du aber so was von falsch. Das Doppelte von 70 ist 140, soweit richtig. Aber wenn ich eine beliebige Zahl um das Doppelte ERHÖHE muß ich die Ursrungszahl natürlich mitzählen. Wenn ich z.B. 3 um den Wert 4 erhöhe, kommt nicht 4, sondern 7 raus, oder? Und wenn ich 3 um das Doppelte erhöhe rechne ich die 3 plus das Doppelte von 3. Macht zusammen 9.
:
: Und 70 + 70 X 2 ist und bleibt 210. Frag doch mal Deinen Taschenrechner::::


BRAVO!

Du kannst dich gerne in das Forum Gesundehunde anmelden - vielleicht findest du dort Antworten, allerdings geht das nicht anonym und nicht auf solch ein Niveau...
Da können wir das Gespräch gerne weiterführen.

Grüße,
Swanie


20. Januar 2002 15:24

Hallo Kerstin

: Ist es für Dich Haarspalterei, wenn man unbewiesene Aussagen und offensichtliche Falschaussagen kritisch hinterfragt?

Was ist ein Beweis? Etwas das man sehen kann oder etwas das jemand irgendwann geschrieben hat. Hat etwas mehr Beweis oder Gültigkeit, wenn es ein Wissenschaftler schreibt, als zum Beispiel jemand der es erfahren hat?
Was ist für Dich eine offensichtliche Falschaussage? Du wertest hier etwas schnell, oder nicht?

:Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Barf ablehne, im Gegenteil, ich interessiere mich dafür.

Das freut mich sehr.

:Und auf der Suche nach Infos sind mir div. Artikel aufgefallen, die "Fakten" präsentieren, die keine sind.

Wie kannst Du das beurteilen?

: Gruß,Kerstin Hk

Viele Grüsse
Silvia

20. Januar 2002 15:39

Hallo Elvira,

: Ich würde meinen, das ganze ist so ähnlich, als würde man Pferde, die ja bekanntermaßen ausschließlich Pflanzenfresser sind, zu ca. 60-70% mit Fleisch und fleischlichen Erzeugnissen ernähren.
: Möchte nicht wissen, wie sich dann heute, wenn man es so etwa 50 Jahre
: tun würde, (wie umgekehrt bei Hunden) sich die Gesundheit der Pferde (-zucht) präsentieren würde......

Ganz genau weiß ich nicht, warum Du mit diesem Posting auf meines antwortest - aber ist vielleicht auch nicht wirklich wichtig.........
Von Pferden hast Du jedenfalls nicht viel Ahnung........
Die meisten Reitpferde werden überwiegend mit sogenannten "Pellets" ernährt - und weißt Du was da drin ist...... dazu gibts mitunter ein bißchen Hafer und Heu - wenn die Pferde nicht so glücklich untergebracht sind wie meine, gibts nicht mal mehr Gras - weil keine
Graskoppeln vorhanden sind. - Übrigens auch meine Pferde werden Pellets ernährt und erfreuen sich seit Jahren bester Gesundheit......... und der
Züchter meiner Pferde - der seit Generationen so füttert - hat auch keine Probleme mit der Gesundheit seiner Zuchttiere.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

20. Januar 2002 16:07

Hallo Margot,

: Ganz genau weiß ich nicht, warum Du mit diesem Posting auf meines antwortest - aber ist vielleicht auch nicht wirklich wichtig.........
***** Nö, ging auch nicht an Dich persönlich....
Jetzt aber:

Übrigens auch meine Pferde werden Pellets ernährt und erfreuen sich seit Jahren bester Gesundheit......... und der
: Züchter meiner Pferde - der seit Generationen so füttert - hat auch keine Probleme mit der Gesundheit seiner Zuchttiere.
**** Aha, und in diesen Pellets für die Pferde ist zu etwa 60-70% Fleisch enthalten? Ist ja interessant! ;-)

Grüsse, Elvira



20. Januar 2002 16:06

****** Die meisten Reitpferde werden überwiegend mit sogenannten "Pellets" ernährt - und weißt Du was da drin ist...... ********

und die bestehen zu 60-70% aus Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse???

ungläubige Grüße,
Swanie

20. Januar 2002 16:17

: ****** Die meisten Reitpferde werden überwiegend mit sogenannten "Pellets" ernährt - und weißt Du was da drin ist...... ********
:
: und die bestehen zu 60-70% aus Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse???
:
: ungläubige Grüße,
: Swanie

......und trotzdem ist es so, Sägespäne sind auch noch drinnen........
als Ballastmittel sozusagen........

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis