Wer kennt Happy Dog? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer kennt Happy Dog?

von Sabine(YCH) am 19. Januar 2002 20:26

Hallo,

habe auf der Homepage von Happy Dog etwas über Happy Dog mit
Lachs und Kaninchen gelesen. Leider gab es keine genauen Inhalts-
angaben. Genauso bei Premium Croq, die Inhaltsstoffe sind nicht
genau beschrieben. Kennt sich jemand mit diesen Futtern aus und
hat Erfahrungen damit?
Ist das Futter gut oder nicht zu empfehlen? Sind Konservierungs-
stoffe enthalten?
Freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße
Sabine

von Ivy und Snoopy(YCH) am 19. Januar 2002 20:40

Hallo Sabine!

Ich verfüttere Happy Dog an meinen 1-jährigen Beagle und er kommt sehr gut damit zurecht. Das Fell glänzt, der Kot ist gut geformt das Tier fühlt sich wohl. Happy Dog enthält keine chemischen Zusätze wie Farb und Aroma- und Konservierungsstoffe, kein Tiermehl und kein Soja. Ich habe im Tierhandel ein Prospekt mitgenommen in dem die Zusammensetzung sämtlicher Happy Dog sorten aufgelistet sind.

LG
Ivy und Snoopy

von Anett(YCH) am 19. Januar 2002 20:42

Hallo Sabine, ich kenne Happy Dog - auch Lachs und Kaninchen.
Habe die Sorten bei Milo ausprobiert. Da Milo aber auf Trockenfutter ohnehin sch.... reagiert, habe ich das Füttern mit TF ganz sein gelassen. Wenn du willst, schreib ich dir die genaue Zusammensetzung auf. (Hab noch den Beutel da und füttere den Rest als Leckerli).
So weit ich weiß, gibt es kein Trockenfutter ohne Konservierungsstoffe.
Meistens sind sie in der Deklaration nur getarnt.
Gruß
Anett

von Sabine(YCH) am 19. Januar 2002 20:47

: Hallo Sabine, ich kenne Happy Dog - auch Lachs und Kaninchen.
: Habe die Sorten bei Milo ausprobiert. Da Milo aber auf Trockenfutter ohnehin sch.... reagiert, habe ich das Füttern mit TF ganz sein gelassen. Wenn du willst, schreib ich dir die genaue Zusammensetzung auf. (Hab noch den Beutel da und füttere den Rest als Leckerli).
: So weit ich weiß, gibt es kein Trockenfutter ohne Konservierungsstoffe.
: Meistens sind sie in der Deklaration nur getarnt.
: Gruß
: Anett

Hallo Anett,

oh ja, schreib` mir doch bitte die Zusammensetzung mal auf.
Welche Sorte ist es denn? Steht denn was von Konservierungsstoffen
auf der Packung?

Viele Grüße
Sabine

von Anett(YCH) am 19. Januar 2002 21:09

Hallo Sabine, laufe schnell zum Schrank, hole Happy Dog Lachs und Kaninchen und schreibe ab:

Gerste, Lachsmehl, Kartoffelmehl, Kaninchenmehl, Reismehl, Geflügelfett, Melasseschnitzel, Geflügelfleischhydrolisat (?), Fischöl, Volleipulver, Hefe, Meeresalgen, Kräutervormischung, Spurenelementvormischung, Leinsamen, Rohproteinie: 21,5 %, Rohfett 9,5 %,Rohfaser 3,0 %, Rohasche: 7,0 %, Calcium: 1,4 %, Phophor: 0,9 %, Natrium: 0,4%, Magnesium: 0,1 %.
Zusatzstoffe: Vit A: 12000 I.E./kg, Vit D3: 1200 I.E./kg Vit E:45 mg/kg.
Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis E 304, E 307.

Für meinen Geschmack ist da viel zu viel Getreide drin. Als erstes steht ja schon mal Gerste, das ist dann also der Hauptbestandteil. Dann steht da aber auch gleich Kartoffelmehl, Reismehl, Melasseschnitzel. Das sind also vier verschiedene Sorten Getreide/Kart. das alles zusammen genommen ist dann gegenüber dem Fleisch/Lachsmehl ja überproportional hoch.

Viele Grüße
Anett

von Alexandra(YCH) am 20. Januar 2002 01:34

Hallo Sabine,

meine Hündin hat auf Happy Dog eher schlecht reagiert, weicher Kot, Fell nicht mehr so schön - also für sie war es nicht so verträglich. Aber alle Hunde sind verschieden !

lg, Alex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wildfleich auch geeignet?

    Oder auch wenn, ein Wildschwein an einer steller gegrast hat und am Abend geht dort ein anderes ...

  • Nochmal Grosspudel

    Hallo Conny, ja, deshalb habe ich mir das auch angeschaut. Früher war es bestimmt auch in D noch so, ...

  • Wildschweinjagd weggeclickert !

    : kann man das so sagen? Es genügt doch schon, wenn ein unsicherer mensch mit viel tierliebe aber ...

  • Unterwolleproblem bei SHIH-TZU

    Hallo Franziska!! Na dann habe ich ja noch was vor mir. Ich habe schon mit der Züchterin gesprochen ...

  • Was mache ich falsch?

    Hallo Isi, es soll viele Hunde geben die Bierhefe nicht vertragen. Ich habe Bierhefepulver (brewers ...

  • Neuer Rechner

    : Habe gerade das Drama, das nicht alle alten Programme sauber unter WIN- ME laufen, weshalb ich einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren