Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Happy Dog?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Wer kennt Happy Dog?
19. Januar 2002 20:26

Hallo,

habe auf der Homepage von Happy Dog etwas über Happy Dog mit
Lachs und Kaninchen gelesen. Leider gab es keine genauen Inhalts-
angaben. Genauso bei Premium Croq, die Inhaltsstoffe sind nicht
genau beschrieben. Kennt sich jemand mit diesen Futtern aus und
hat Erfahrungen damit?
Ist das Futter gut oder nicht zu empfehlen? Sind Konservierungs-
stoffe enthalten?
Freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße
Sabine


19. Januar 2002 20:40

Hallo Sabine!

Ich verfüttere Happy Dog an meinen 1-jährigen Beagle und er kommt sehr gut damit zurecht. Das Fell glänzt, der Kot ist gut geformt das Tier fühlt sich wohl. Happy Dog enthält keine chemischen Zusätze wie Farb und Aroma- und Konservierungsstoffe, kein Tiermehl und kein Soja. Ich habe im Tierhandel ein Prospekt mitgenommen in dem die Zusammensetzung sämtlicher Happy Dog sorten aufgelistet sind.

LG
Ivy und Snoopy


19. Januar 2002 20:42

Hallo Sabine, ich kenne Happy Dog - auch Lachs und Kaninchen.
Habe die Sorten bei Milo ausprobiert. Da Milo aber auf Trockenfutter ohnehin sch.... reagiert, habe ich das Füttern mit TF ganz sein gelassen. Wenn du willst, schreib ich dir die genaue Zusammensetzung auf. (Hab noch den Beutel da und füttere den Rest als Leckerli).
So weit ich weiß, gibt es kein Trockenfutter ohne Konservierungsstoffe.
Meistens sind sie in der Deklaration nur getarnt.
Gruß
Anett

19. Januar 2002 20:47

: Hallo Sabine, ich kenne Happy Dog - auch Lachs und Kaninchen.
: Habe die Sorten bei Milo ausprobiert. Da Milo aber auf Trockenfutter ohnehin sch.... reagiert, habe ich das Füttern mit TF ganz sein gelassen. Wenn du willst, schreib ich dir die genaue Zusammensetzung auf. (Hab noch den Beutel da und füttere den Rest als Leckerli).
: So weit ich weiß, gibt es kein Trockenfutter ohne Konservierungsstoffe.
: Meistens sind sie in der Deklaration nur getarnt.
: Gruß
: Anett

Hallo Anett,

oh ja, schreib` mir doch bitte die Zusammensetzung mal auf.
Welche Sorte ist es denn? Steht denn was von Konservierungsstoffen
auf der Packung?

Viele Grüße
Sabine

19. Januar 2002 21:09

Hallo Sabine, laufe schnell zum Schrank, hole Happy Dog Lachs und Kaninchen und schreibe ab:

Gerste, Lachsmehl, Kartoffelmehl, Kaninchenmehl, Reismehl, Geflügelfett, Melasseschnitzel, Geflügelfleischhydrolisat (?), Fischöl, Volleipulver, Hefe, Meeresalgen, Kräutervormischung, Spurenelementvormischung, Leinsamen, Rohproteinie: 21,5 %, Rohfett 9,5 %,Rohfaser 3,0 %, Rohasche: 7,0 %, Calcium: 1,4 %, Phophor: 0,9 %, Natrium: 0,4%, Magnesium: 0,1 %.
Zusatzstoffe: Vit A: 12000 I.E./kg, Vit D3: 1200 I.E./kg Vit E:45 mg/kg.
Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis E 304, E 307.

Für meinen Geschmack ist da viel zu viel Getreide drin. Als erstes steht ja schon mal Gerste, das ist dann also der Hauptbestandteil. Dann steht da aber auch gleich Kartoffelmehl, Reismehl, Melasseschnitzel. Das sind also vier verschiedene Sorten Getreide/Kart. das alles zusammen genommen ist dann gegenüber dem Fleisch/Lachsmehl ja überproportional hoch.

Viele Grüße
Anett

20. Januar 2002 01:34

Hallo Sabine,

meine Hündin hat auf Happy Dog eher schlecht reagiert, weicher Kot, Fell nicht mehr so schön - also für sie war es nicht so verträglich. Aber alle Hunde sind verschieden !

lg, Alex