Wer kennt Happy Dog? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer kennt Happy Dog?

von Anett(YCH) am 25. Januar 2002 06:28

Sag mal, Irene, wirst du von Happy Dog gesponsert? Es ist erwiesen, dass Hunde kein Getreide brauchen und schon gar nicht in diesen Mengen!
Ganz im Gegenteil, viele Allergien zeugen von den Getreidekomponenten im TroFu. Das hat nichts mit bedarfsgerecht zu tun und auch nicht damit, dass ein Hund eventuell weniger Proteine braucht. Ausserdem hat hier keine gesagt, dass der Hund den ganzen Tag auf sein Frauchen warten muß.
Viele Grüße
Anett


geht doch mit Euren Fragen an Frau Dr. Günther
:
: beratung@happydog.de
:
: Sie wird Euch erklären, weshalb so viel Getreide drinnen ist. Es ist wichtig, dass ein Hund bedarfsgerecht gefüttert wird. Ein Hund, der während des Tages zu Hause auf sein Frauchen wartet, braucht weniger Protein, etc., etc.

von Irene Schmidt(YCH) am 25. Januar 2002 08:09

ich habe gedacht, dass man hier sachlich bleiben sollte?
Ich bin eine begeisterte Anwenderin mit tollen Resultaten. That's it - Erfolg braucht kein Sponsoring.
Mit dem Ausdruck "zu Hause auf das Frauchen warten" habe ich nicht Deinen Hund, sondern leider Gottes die vielen Hunde angesprochen, die das tun müssen und dabei das beste Champion Futter kriegen. Dann wundern sich die Besitzer, weshalb ihre Hunde so energiegeladen sind. Deshalb bedarfgerecht - dem Arbeitshund sein Futter, dem Schosshund das andere! Alles hat seinen Platz

von Anett(YCH) am 25. Januar 2002 09:28

Hallo Irene, ich kann mich nicht erinnern, unsachlich gewesen zu sein.
Wenn du es so aufgefasst hast, tut es mir leid! Wenn es dir und deinem Hund mit Happy Dog gut geht, dann ist es ja gut. Ich streite mich schon lange nicht mehr über Füttergewohnheiten. Denn das hat m.E. keinen Sinn.
Die meisten wollen ja doch lieber glauben, was die angeblichen Exerten der Futtermittelindustrie ihnen beibringen will. Wenn es gut geht, dann ist es okay. Aber wehe, wenn es dem Hund schlechter geht.
Dann wird von Tierarzt zu Tierarzt gerannt und der Hund voller Medikamente gesteckt, sich aber nie überlegt, ob das wohl am Futter liegen könnte.

Diese Diskussion wird, solange es TroFu gibt, auch weiterhin bestehen, deshalb ist es sinnlos darüber zu streiten.
Jeder nach seiner Fasson.

Tschüss und nichts für ungut
viele liebe Grüße
Anett
: ich habe gedacht, dass man hier sachlich bleiben sollte?
: Ich bin eine begeisterte Anwenderin mit tollen Resultaten. That's it - Erfolg braucht kein Sponsoring.
: Mit dem Ausdruck "zu Hause auf das Frauchen warten" habe ich nicht Deinen Hund, sondern leider Gottes die vielen Hunde angesprochen, die das tun müssen und dabei das beste Champion Futter kriegen. Dann wundern sich die Besitzer, weshalb ihre Hunde so energiegeladen sind. Deshalb bedarfgerecht - dem Arbeitshund sein Futter, dem Schosshund das andere! Alles hat seinen Platz

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie beschäftigt Ihr Euren Hund in der Wohnung ?

    Hallo Zusammen, wir haben soeben ein Spiel mit Luftballons entdeckt. Das macht richtig Spass :-) ...

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    Hallo Flocke, ein schönes Beispiel dafür, dass es auch anders gehen kann, wobei ich durchaus Betonung ...

  • Gos d'Atura - wer kennt eine n ?

    Hallo Selena, Tessa gehört mir nicht, wir gehen nur ab und an zusammen spazieren! Daher habe ich keine ...

  • Welpe Herzkrank?

    Hallo Ines, Danke, dass wusste ich nicht mit der Schleimhaut, werde ich mal testen . Klar, morgen ...

  • Welpenprägung

    Liebe Antje! Das ist für mich wieder ein anderer Fall. Da war das Autofahren einfach nötig. Aber ...

  • Bildband 1000 Hunde

    Hi Gaby : Wer hat den o. a. Bildband (ISBN- Nr. 3- 8228- 6024- 7) aus dem Taschenverlag und wäre ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren