Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

niedriger Fettgehalt im HB von SG?

geschrieben von Tanja(YCH) 
niedriger Fettgehalt im HB von SG?
20. Januar 2002 11:13

Hallo,
bei meiner letzten Bestellung von SG MMillennia habe ich mal einen
kleinen Beutel HB von Solid Gold zum Probieren mitbestellt.
Seitdem ist meine Hündin völlig wild auf dieses Futter. Da es aber nur
6% Rohfett und 18 % Protein hat ist das vermutlich fürs Fell überhaupt
nicht gut. Ich gebe zwar einen EL Flachsöl übers Futter, aber ich denke
das reicht bei einem langhaarigen Hund wohl kaum aus.
Was meint Ihr? Kann man das Futter auch auf Dauer geben, wenn man es
vielleicht fettmäßig irgendwie aufwerten könnte, oder ist es nicht so
ratsam?

Gruss Tanja


20. Januar 2002 19:03

Hi Tanja!

Meine hatte fellmässig keine Probleme, eher im Gegenteil! Und wenn Du noch zusätzlich Fett gibst... Du kannst es aber auch mit Hund N mischen !Liebe Grüsse Gabriela2

20. Januar 2002 21:32

Hallo Tanja,
für meine sehr langhaarigen Briards habe ich 1/3 HB und 2/3 MM seit Mai 2001 gegeben und bin sehr zufrieden. Die Hunde haben auch ohne viel bürsten ein sauberes, nicht stinkendes, glänzendes Fell. Aber vielleicht weniger Unterwolle als vorher. Wobei das zur Pflegeleichtigkeit beiträgt!
Für die nächste Bestellung habe ich halbe-halbe bestellt.Nur weil es einfacher zu mischen ist. Stelle ich eine Verschlechterung in irgendeinem Bereich bei den Hunden fest, bestelle ich MM eben nach.
Mir waren Protein- und Fettgehalt auch zu wenig bei HB.
Hilft das?
Gruß Sybille


21. Januar 2002 10:52

Hi Sybille,

: Hilft das?
Auf jeden Fall!
Ich werde jetzt zunächst auch mal je zur Hälfte das MM und das HB probieren. Ich gebe auf jeden Fall sowieso noch das Flachsöl dazu.
Mal sehen, wie sich das bei meinem Beardie aufs Fell auswirkt.

Viele Grüße Tanja

21. Januar 2002 13:58

Hallo,

meint ihr man kann HB für einen kurzhaarigen Hund auch mit Nutro anstatt mit MMilennia mischen?

Grüße Kim

21. Januar 2002 16:32

Hallo Kim,
da ich ja wegen der Zutaten SG füttere, werde ICH mein übriggebliebenes Nutro nicht zumischen, obwohl es mir im Geldbeutel ganz schön weh tut, 13 kg Futter dem Tierheim zu stiften! Lieber gebe ich jetzt MM, was ich Samstag bekommen habe, pur als es mit Nutro zu mischen.Meine Damen haben bei Nutro nach 3 Tagen lieber gehungert!
Aber es kommt natürlich auf Deine Ziele in Bezug auf die Fütterung und die Ansprüche Deines Hundes an!
Stell es doch mal als eigene Frage ins Forum!
Bin gespannt, was die andderen dazu schreiben!
Sybille