Welpen richtig füttern?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welpen richtig füttern?!

von Jazzy(YCH) am 21. Januar 2002 08:02

Was kann ich meinen 9 Wochen alten Welpen außer sein normales Welpenfutter geben? Ich hab schon mehrfach gehört dass einige Leute Quark oder auch ein zerschlagenes Ei geben.

Weiß eigentlich jemand ob Schweineohren schädlich sind (allgemein für Hunde oder speziell für Welpen)?

von Brigitte(YCH) am 21. Januar 2002 11:30

: Was kann ich meinen 9 Wochen alten Welpen außer sein normales Welpenfutter geben?
-----rohes Rinderhack, Flügelchen vom Hühnchen (roh), Blütenpollen, Seealgenmehl, zermahlene Eierschale, Quark, Eigelb, püriere Möhrchen, Apfel, Zucchini, hochwertige Öle

: Weiß eigentlich jemand ob Schweineohren schädlich sind (allgemein für Hunde oder speziell für Welpen)?
----zumindest sollen sie chemisch behandelt sein, zum kauen ziehe ich da einen rohen Geflügelknochen vor. Oder zur reinen Beschäftigung einen Rinderknochen, der aber nicht aufgefressen werden kann. Nach meiner persönlichen Erfahrung sind die Rinderknochen schwerer zu verdauen als das Geflügel.
sogenannte Welpennahrung haben meine nicht bekommen, sondern mit der Umstellung auf feste Nahrung gleich die der erwachsenen, nur alles zerkleierter, flüssiger und sorgfältiger zubereitet.
Gruß
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angst vor anderem Hund im Haus

    Hallo Markus, in der Homöopathie wird bei der sogenannten Bellwut folgendes vorgeschlagen: Als ...

  • Körzucht

    Hallo Anke Ich gebe dir da wircklich recht. Dass man die Stammbäume nicht einheitlich machen kann, ist ...

  • Hund läßt Katze nicht in Ruhe!

    Hallo, Tessa! Wir haben unseren Dobi seit er 8 Wochen alt ist und haben eigentlich von Anfang an ...

  • Schmerzhafte Welpenzähne!

    Hallo Simone, : Ich musste mich erst dran gewöhnen und möchte heute noch manchemal eingreifen. : Doch ...

  • Hat jemand Erfahrungen mit Tele-Tak ?

    Hallo Thorsten, vergass leider eine Dinge. Die Gedankenwelt mancher HF ist einfach zu gering um sich ...

  • Hasengehorsam!

    Hallo Simone, : Es liegt nicht an ihm, daß wir ihn in wildreichen Gebiet nicht laufen lassen können, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren