Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen richtig füttern?!

geschrieben von Jazzy(YCH) 
Welpen richtig füttern?!
21. Januar 2002 08:02

Was kann ich meinen 9 Wochen alten Welpen außer sein normales Welpenfutter geben? Ich hab schon mehrfach gehört dass einige Leute Quark oder auch ein zerschlagenes Ei geben.

Weiß eigentlich jemand ob Schweineohren schädlich sind (allgemein für Hunde oder speziell für Welpen)?

21. Januar 2002 11:30

: Was kann ich meinen 9 Wochen alten Welpen außer sein normales Welpenfutter geben?
-----rohes Rinderhack, Flügelchen vom Hühnchen (roh), Blütenpollen, Seealgenmehl, zermahlene Eierschale, Quark, Eigelb, püriere Möhrchen, Apfel, Zucchini, hochwertige Öle

: Weiß eigentlich jemand ob Schweineohren schädlich sind (allgemein für Hunde oder speziell für Welpen)?
----zumindest sollen sie chemisch behandelt sein, zum kauen ziehe ich da einen rohen Geflügelknochen vor. Oder zur reinen Beschäftigung einen Rinderknochen, der aber nicht aufgefressen werden kann. Nach meiner persönlichen Erfahrung sind die Rinderknochen schwerer zu verdauen als das Geflügel.
sogenannte Welpennahrung haben meine nicht bekommen, sondern mit der Umstellung auf feste Nahrung gleich die der erwachsenen, nur alles zerkleierter, flüssiger und sorgfältiger zubereitet.
Gruß
Brigitte