Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Tiefkühlfleisch aus dem Freßnapf
21. Januar 2002 10:52

Hallo Petra,

hattest Du das Kopffleisch, welches es in Stücken gibt oder diese Würste?

Liebe Grüße

Jana

21. Januar 2002 11:09

: Es lohnt sich auch mal nach der Marke FrostiFit zu schauen, das ist ein anderer Frischfutterhersteller, gibt's aber seltener, soll Qualitativ besser sein, habe ich aber noch nicht probieren können...
:
Hallo,

nach Frosti-Fit zu schauen lohnt sich auf jeden Fall, da die Qualität einach super ist. Es sind schöne große Fleischwürfel und nicht so ein zerfetztes Fleisch wie z.B. bei Dibos.
Dann hat Frosti-Fit noch einen großen Vorteil, denn lt. Hersteller ist
dem Fleisch schon Calcium zugesetzt.
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen. Bei uns ist es im Raiffeisenmarkt erhältlich.

Gruss Tanja

21. Januar 2002 13:21

Hallo Jana,

ich habe nicht so gute Erfahrungen mit dem TK-Fleisch gemacht. Wir haben immer Geflügel von Fressnapf gekauft. Meine eine Hündin vertrug es gut, die andere bekam immer danach Durchfall. Am Anfang dachte ich noch, es läge an etwas anderem, aber nach dem dritten Mal habe ich es nicht mehr gefüttert. Ein Freund von mir machte die selben Erfahrungen und kaufte seinem Hund dann einmal Lamm. Aber er hatte wieder die selben Probleme, der Hund hatte den ganzen Tag Durchfall. Ich würde sagen, daß es auf jeden Fall zu viel Fett enthält, es reagiert nur jeder Hund anders darauf. Mittlerweile fütter ich (außer Trockenfutter) sowieso nur noch roh, und habe Gott sei Dank einen super billigen Metzger hier, bei dem ich eine große Tüte Rinderknochen und einen ganzen Pansen für zehn Mark bekomme *freu*.

Viele Grüße, Andrea



: Hallo,
:
: wer füttert das Tiefkühlfleisch (Kopffleisch) aus dem Freßnapf? Sollte man es vorher kochen oder kann es bedenkenlos roh gefüttert werden oder ist ganz davon abzuraten? Ich habe das Gefühl, daß dieses Fleisch zum größten Teil aus Fett besteht.
:
: Liebe Grüße
:
: Jana
:


21. Januar 2002 13:34

Hallo Petra,

:Inzwischen verträgt er Knochen sehr viel besser, weshalb ich viel RFK, also rohe, SEHR fleischige Knochen gebe.


....was für RFK gibst Du so ?

Viele Grüße, Melli & Wolf

21. Januar 2002 13:52

Hallo Melli,
: ....was für RFK gibst Du so ?

Lamm (Rippen, Rückenscheiben, Halsscheiben), Rind (was mein Supermarkt so an kleinen Happen anbietet), Hühnerhälse und - flügel


Gruß

Petra
:
: Viele Grüße, Melli & Wolf

21. Januar 2002 15:34

Hallo Jana,

ich hatte damals die Würste gekauft, ich glaube, es war Lammfleisch und Pansen. Das Kopffleisch in Stücken habe ich noch nicht probiert. Vielleicht ist das ja nicht so matschig. Die Würste jedenfalls kann ich nicht unbedingt empfehlen, denn es sind keine richtigen Fleischstücke, sondern nur Fett und Sehnen. Außerdem war auch noch eine ganze Menge Blut mit dabei. Es sah so unappetitlich aus, daß ich es Benny lieber nicht füttern wollte. Aber mein Mäkeler hätte es wahrscheinlich sowieso nicht gefressen.

Liebe Grüße

Petra und Benny