Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fragen ! an Kerstin Hk
22. Januar 2002 10:37

: Ich finde eure Ernährungsdiskussion sehr interessant, aber ich glaub mein Tiefkühler ist für BARF ein bißchen zu klein, mal schauen...
:
: liebe Grüße Kerstin

Hallo Kerstin
Einen grossen Tiefkühler für einen Hund brauchst Du nicht. Ich kaufe einmal pro Woche ein und lagere das Zeug 4-5 Tage im Kühlschrank, der Rest wird eingefroren. Das ist für den Hund kein Problem, auch wenn es schon etwas müffelt. In Plastiksäcken luftdick verpackt hält sich das sehr gut. Die Edelstücke wie Filets etc. für den Menschen werden ja auch mindestens eine Woche gelagert und dann erst verzehrt.
Alles Gute und viele Grüsse
Silvia