Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

5 jahre länger leben mit barf

geschrieben von Pat(YCH) 
5 jahre länger leben mit barf
21. Januar 2002 12:18


hei
irgendjemand hat das vor einigen tagen gepostet,ich kann mich aber nciht mehr erinnern, wer oder wo.
gibt es dazu irgendwas handfestes oder wie kommt es zu so einer aussage?
danke
gruss pat

21. Januar 2002 12:20

:
: hei
: irgendjemand hat das vor einigen tagen gepostet,ich kann mich aber nciht mehr erinnern, wer oder wo.
: gibt es dazu irgendwas handfestes oder wie kommt es zu so einer aussage?
: danke
: gruss pat

Hallo Pat
Das stammt aus dem Buch von Billinghurst - Give your dog a bone, er behauptet, dass ausschliessliche Ernährung mit Fertigfutter die Lebenserwartung um 5 Jahre reduziert.

viele Grüsse
Silvia

21. Januar 2002 15:12

Hallo Pat,

dann würde es mich mal interessieren, ob jemand gebarfte 19 bis 21-jährige Rottweiler kennt (die gearbeitet haben, nicht nur auf der Couch gelegen)...

Viele Grüße

Antje

21. Januar 2002 16:22

: Hallo Pat,
:
: dann würde es mich mal interessieren, ob jemand gebarfte 19 bis 21-jährige Rottweiler kennt (die gearbeitet haben, nicht nur auf der Couch gelegen)...
:
: Viele Grüße
:
: Antje

hei :-)
also ,da kann ich auch nicht weiterhelfen :-)
leider habe ich billingh.nicht gelesen,deswegen die frage,ob das lediglich eine aussage oder rückschluss aufgrund theorie ist oder ob jemand fakten bringen kann.
ich pers. bin ein mittiger,was barf und fefu angeht,aber derzeit dabei,das zu überdenken.denn ich wende beide seiten an,habe mich mit fefu lange beschäftigt,und tue das nun einfach auch mit der fefuseite.

gruss pat



21. Januar 2002 18:18



: Hallo Pat
: Das stammt aus dem Buch von Billinghurst - Give your dog a bone, er behauptet, dass ausschliessliche Ernährung mit Fertigfutter die Lebenserwartung um 5 Jahre reduziert.
:
: viele Grüsse
: Silvia

Hallo Silvia!

Papier, auch das von Büchern ist, bekanntlich geduldig.
Allerdings sind derartige Aussagen unseriös.
Die Lebenserwartung ist hauptsächlich von der Konstitution abhängig.



21. Januar 2002 18:34

Hi amiculus oder wie immer Du auch heißen magst,

die Lebenserwartung ist von einigen Faktoren abhängig.
Eine zentrale Rolle spielt auch die Ernährung.
Weil ohne Essen ist ein Leben ziemlich kurz, auch bei guter Konstitution (was immer Du darunter auch verstehst).

Viele Grüsse
Claudia

: Papier, auch das von Büchern ist, bekanntlich geduldig.
: Allerdings sind derartige Aussagen unseriös.
: Die Lebenserwartung ist hauptsächlich von der Konstitution abhängig.
:
: