mäkel -dog die 350 zigste :: Hundefutter & Hunde Ernährung

mäkel -dog die 350 zigste

von heike(YCH) am 22. Januar 2002 09:05

hallo christa
danke für den Wunsch "Gute Nerven" die werde ich brauchen ;-)
habe nix weiter geschrieben les mal bei den anderen nach ;-)
Tschüß Heike

von Martina(YCH) am 22. Januar 2002 09:19

Hallo Heike,
mach Dich locker ;-) Funny frist grad auch nicht gut (1 1/4 Jahre). Ich weiß nicht, wie alt Bienja ist, aber viele KHCollies und übrigens auch Borders habe eine Mäkelphase, wenn sie so zw. 1 und 2 Jahre alt sind. Flash hat dann nicht gut gefressen, Funny auch nicht. Was solls, dann sind sie halt in der Zeit ein wenig rappelig ;-) Das vergeht, wenn sie wie Du sagst, nichts hat.
Wechsele bloß nicht das Futter, sonst kannst Du das alle Nase lang machen. Bienja lernt dann: Wenn der Geschmack langweilig ist, fresse ich so lange nicht, bis Frauchen sich Sorgen macht und etwas anderes kauft ;-)
Frag mal im KHC-Forum. Es ist normal, wenn der Hund alleine lebt und es kein Fressneid hineintreibt (Funny ist ne Ausnahme, die frisst auch gerade schlecht, wenn die anderen dabei sind und Lotus wird immer runder ;-).
Wie gesagt, das gibt sich.
Viel Geduld und Grüße (auch an die magere Bienja)
Martina

von heike(YCH) am 22. Januar 2002 09:52

hi Martina
Ich weiss aber sie wird echt fürchterlich rappelig überall kommen dann die Knochen raus. Sie ähnelt ehr einem Unterernährtem Podenco als einem KHC. Zur Zeit nicht ;-) mit 18 kg aber bestimmt bald. Denn grade habe ich das Futter hoch. Sie ist da sehr ausdauernd. Bei der letzten mäkel Phase hat sie es auf 14,5 kg gebracht. Na ja das letzte mal habe ich Durchgehalten *gg* 10 Tage da hat sie pro tag ca 20 gr Gefressen ;-)
Also dann tschüß Heike

von Karli(YCH) am 22. Januar 2002 14:23

: Hi
: das versuche ich ja immer ;-) Aber sie klappert dabei immer so ab. Jetzt hat sie 18 kg bei 56 cm. Ist nich tüppig aber OK. Nach so einer wer frißt was tour hat sie dann meist unter 15 kg und braucht ewig bis sie das dann wieder angefuttet hat. Meist fängt sie dazwischen wieder an nix zu fressen u.s.w. Der Ta sagt dann schon oft na dann geben sie ihr halt was zu fresse ;-) meint sollte etwas drauffüttern. Das ist das ganze dilemma .Na ja sie wird schon fressen irgend wann
: Tschüß Heike

Heike es gibt wie überall solche "SUPPENKASPER" (und am dritten tag war er tod) Man sollte sich nicht allzuviel gedanken machen. Denn wenn sie nicht wollen und lieber sterben , lass sie. Sie wissen warum. Glaube mir.

Der nächste wird dann bestimmt ein guter fresser. Das kann man schon beim züchter im welpenalter sehen.

Also finger weg von mäklern.

gruss
Karli

von heike(YCH) am 22. Januar 2002 15:05

hi
Heike es gibt wie überall solche "SUPPENKASPER" (und am dritten tag war er tod) Man sollte sich nicht allzuviel gedanken machen. Denn wenn sie nicht wollen und lieber sterben , lass sie. Sie wissen warum. Glaube mir.
:
: Der nächste wird dann bestimmt ein guter fresser. Das kann man schon beim züchter im welpenalter sehen.
:
: Also finger weg von mäklern.
:
Ha ha na das ich nicht lache denn beim Züchter hat sie gut gefressen un dwar auch ein rundum gesunder und gutgenährter Welpe. Außerdem finde ich deine Meldung ehr geschmacklos
Heike

: gruss
: Karli
:

von Christiane & Kira(YCH) am 22. Januar 2002 21:47

Hallo Heike,

nur mal ein paar Gedankenanreger:
kann es sein, dass sie sich an ihrem Futterplatz nicht wohl fühlt?
Muss übrigens gar nichts offensichtliches sein ... Kira wollte beim Fressen nicht auf den glatten Küchenfliesen stehen ... also ran an den Napf, mal kurz schnuppern, umdrehen und gehen ... seit ich ihr einen Fleckerlteppich untergelegt habe, frisst unsere "Prinzessin" wie eine 1 ... und es hat Monate gedauert, bis ich dahintergekommen bin :-(

Vielleicht mag sie auch die verwendeten Näpfe nicht (Metallnäpfe sind manchmal nicht so beliebt ... meine "Rübe" frisst auch lieber aus Ton oder Keramik).

Kira verweigert übrigens konsequent eine 2. Mahlzeit am Tag (i.d.R. das Frühstück), Leckerli ja ... immer, Betteln wenn Frauchen was hat ... sowieso, aber 2x Fressen NEIN ... ich würde ja gerne 2x füttern, aber Madam ist da anderer Ansicht. Auch kleine Portionen helfen da nicht ... sie wird dann höchstens genauso mager wie Deine :-(

Vielleicht war ja was dabei für Dich
Mäkelgrüsse
Christiane & Kira


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suchen hundefreundlichen Nordsee-Ort

    Hallo das für Hunde und ihre Menschen am besten geeignete Urlaubsland ist und bleibt Dänemark. Zwar ...

  • Versicherung - wer kennt sich aus?

    : Hallo Silke, erstens ist Dein Versicherungsvertreter NICHT berechtigt einen Schaden abzulehnen, ...

  • Rechtfertigungen

    hallo Melli, viele machen sich keine gedanken über die eigene ernährung - wie soll da raum für die ...

  • SG Hund-N von Aljo eeendlich da! Aber.

    : Hi Gabie, : : : Mmillenia ist ja mit Rind, was meine Hündin nicht verträgt , also verschenken!! : ...

  • Dr. Scaette - Flocken

    Hallo : Ich finde einfach so im Vergleich kenne ich kein anderes Futter das so appetitlich aussieht ...

  • 3 Hunde.

    Hallo Mike! Bekommen die Hunde denn genug Auslauf? Werden sie ansonsten gut gepflegt und versorgt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren