Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
mäkel -dog die 350 zigste
23. Januar 2002 10:58


: Ha ha na das ich nicht lache denn beim Züchter hat sie gut gefressen un dwar auch ein rundum gesunder und gutgenährter Welpe. Außerdem finde ich deine Meldung ehr geschmacklos


Hi Heike!

Ersten: Wieso geschmacklos? Das erklärst du mir bitte näher und ganz genau, wenn es dir möglich ist.

Zweitens: Wenn der züchter das fressen nicht getürkt hat,-sprich dich geleimt lach- dann liegt der fehler nicht am hund, wenn er schlecht frisst, sondern alleine an deinem verhalten wie du fütternst.

Du hast diesen hund dann so konditioniert -sein fressverhalten- wie es jetzt ist.

Tja und da hunde verschiedene verhaltensmuster, wenn sie es erlernt haben ganz schwer ablegen, hast du den schwarzen peter, für die nächsten 15 jahre.lach.


gruss
Karli



23. Januar 2002 18:45

Hi Karli
Geleimt bin ich nicht worden. allerdings frißt sie nur wenn Futterneid da ist gescheid. Ich sitze ihre Mäkelein eigentlich immer aus. Sprich Futter weg und gut wenn sie nicht frißt. wie ich sie da zu einem Mäkler Konditioniert haben soll kann ich nicht verstehen. Was besonderes in den Napf gibts wenn ich mag und wenn nur normales Futter drinn ist und sie nicht frißt dann hat sie eben pech. Was Gutes gibts erst wieder wenn das normale anstands los gefressen wird. Kansnt Du mir sagen wodurch ich mir den Mäkler heran gezogen haben soll.
Tschüß heike

23. Januar 2002 18:53

Hallo christiane
Danke für die Tips werde mal rum probieren ;-)
Tschüß Heike