Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fertigfutterfütterer zum Thema BARF
22. Januar 2002 06:21

Hi Möni,

: Jeder Hundebesitzer muss selber entscheiden, wenn die Hunde aber Verddauungsbeschwerden haben, ist es nicht das richtige Futter!

Nein! Einer meiner Hunde hat annähernd 2 Jahre mit chronischer
Colitis gekämpft. Wir sind von einem Trofu zum Anderen gewechselt, TA-Diäten, ect.pp. Es wurde immer schlimmer und der Hund vertrug nix.
Ich habe angefangen zu kochen und es wurde noch schlimmer.
Erst als ich alle meine Bedenken über Bord geworfen habe und anfing roh zu füttern, ging es meinem Hund besser. Und dies übrigens sofort, er hatte keine "Gewöhnungszeit" oder ähnliches. Seit einem knappen Jahr, seit Rohes in seiner Futterschale liegt, ist Ruhe, kein Schleim, kein Blut, keine Durchfälle mehr.

Liebe Grüße,
Ellen


22. Januar 2002 06:25

Hallo Möni,

ich habe einen schwer kranken Hund (Leishmaniose) mit akuten Verdauungsbeschwerden aufgrund der vielen und schweren Medikamente innerhalb von 2 Tagen auf BARF umgestellt, dies vor ca. 2 Monaten und bis auf eine Umstellungsphase von ca. 1 Woche hat mein Pedia nie mehr ein Problem mit dem Magen oder Darm, gehabt. Er ist zurzeit supergtu drauf und geniest seine Mahlzeiten.

Liebe Grüße, Lore

22. Januar 2002 06:52

Hallo Lore!
Das ist sehr erfreulich!
Viele Grüsse Möni

22. Januar 2002 06:56

Hallo Ellen!
Teddy hat mal rohes Fleisch zu fressen bekommen und es nicht vertragen.
Es ist wohl nicht für alle Hunde geeignet.
Aber wenn sie es vertragen, ist es ja in Ordnung.
Viele Grüsse Möni

22. Januar 2002 07:00

Hi Möni,

99,9% aller Hunde vertragen rohes Fleisch sehr gut.
Was aber einige nicht vertragen:

- zu schnelle Umstellung
- nur "ab und zu" Fleisch
- falsches Fleisch
- gekochtes Fleisch
- belastetet Fleisch (Antibiotika-Rückstände usw.)
- etwas, was dazugefüttert wurde (z.B. Getreide in Form von REis,m Nudeln, Hundeflocken o.ä.)
- Frischfleisch gemischt mit Trockenfutter

Grüße
Kathi

22. Januar 2002 07:03

Hallo Sabine,
Deine Bedenken kann ich gut verstehen, aber es ist garnicht
so schwer wie es sich anhört! Mann wächst ganz schnell hinein!
Und die Hunde finden es toll. Besuch doch einfach mal die gesundehunde-Seite!

Es grüsst Katja