Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fertigfutterfütterer zum Thema BARF
22. Januar 2002 17:02

Hallo Nancy!

Ich stimme Melli zu, bei solchen Sachen weiss man nie genau, woran es lag.
Nico hatte vor einem viertel Jahr auch eine superüble Darmenzündung, verlief den Symptomen nach wie Parvovirose, was Rohes hat er aber NIE zu fressen bekommen. Muß also ein Virus gewesen sein...
Wenn er zu dem Zeitpunkt zufällig was Rohes bekommen hätte, hätte der TA vielleicht auch hier eine Lebensmittelvergiftung etc. vermutet, wer weiss...

LG!

Nathaly & Nico

22. Januar 2002 17:13

Hallo Nancy,

: "Wissen" tu ich es nicht zu 100%. Aber ich habe halt gemeinsam mit dem TA versucht, den Grund herauszufinden, und als ich ihm sagte, dass sie einen rohen Blättermagen bekommen hat, war für ihn die Sache klar, da er meinte, das käme oft vor, und ich auch beim besten Willen nichts anderes finden konnte, was es gewesen sein konnte (sie hat ansonsten nichts außergewöhnliches bekommen).


....ich glaube eher nicht daran, sondern eher, dass sie sich den Virus unterwegs weggeholt hat und der TA einer der typischen TA's war, der bei dem Gedanken daran, dass jemand seinen Hund nicht mit FeFu ernährt, die Oberkrise bekommt. Ist eine Unterstellung, aber sie klingt für mich einleuchtender.

Viele Grüße, Melli

22. Januar 2002 18:34

Hi Kathi!

: Das ist definitiv Unsinn!
: Die meisten Hunde MIT Verdauungsbeschwerden sind diese durch BARF erst losgeworden.

Auch nicht richtig: Mein Hund kriegt davon (nenne es sich nun BARF oder anders) massive Probleme mit der Verdauung.
Es gibt halt nicht "den Hund" und nicht "das Futter".

Viele Grüße,
Katja

22. Januar 2002 18:43

Hallo,

: "Wissen" tu ich es nicht zu 100%. Aber ich habe halt gemeinsam mit dem TA versucht, den Grund herauszufinden, und als ich ihm sagte, dass sie einen rohen Blättermagen bekommen hat, war für ihn die Sache klar, da er meinte, das käme oft vor, und ich auch beim besten Willen nichts anderes finden konnte, was es gewesen sein konnte (sie hat ansonsten nichts außergewöhnliches bekommen

halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Während ich das schreibe, hat mein Hund gerülpst. Ergo: bei Yorkie zu posten ist schädlich, weil mein Hund davon Verdauungsstörungen bekommt.

Gruß
Andreas


22. Januar 2002 19:35

Hallo Nancy,

unbekömmliches kann sich ein Hund überall aufklauben z.B. bei jedem Spaziergang. Bakterien kann er sich in jeder Pfütze holen. Ich gehe trotzdem jeden Tag mit meinen Hunde draußen apazieren.
Genauso gebe ich auch weiter Frischfleisch und Hühnerklein, obwohl alle drei von letzteren schon einmal fürchterlichen Durchfall bekommen haben.
Auch ich habe mir schon den Magen an einer Pizza verdorben - ich esse auch weiterhin Pizza.

Gruß
Kathi


22. Januar 2002 19:44

Hallo Katja,

lies doch meine Meldung mal richtig. Ich schrieb "die MEISTEN Hunde".

Grüße
Kathi

: Auch nicht richtig: Mein Hund kriegt davon (nenne es sich nun BARF oder anders) massive Probleme mit der Verdauung.
: Es gibt halt nicht "den Hund" und nicht "das Futter".