Umstellen auf rohes Fleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Umstellen auf rohes Fleisch

von Susan(YCH) am 22. Januar 2002 07:28

Hoi Karin

Doch haben wir :-)) Vielen Dank werde am Freitag gleich mal schauen gehen...

Grüessli
Susan & Urex

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 22. Januar 2002 07:30

Hi Suan,

: Das ist der Grund wieso er bis anhin KEINE Hühnerflügel oder ähnliches bekommen hat.

dann heb' Dir die für später auf, wenn Du ganz roh fütterst.

: Ui Hühnerhälse weiss ich nicht wo ich die herkriegen kann. Wohne in der Schweiz...müsste vielleicht mal beim Bauern anfragen was die mit ihren Hühnern tun (aber sollte ja eigentlich keine alten Suppenhühner sein oder?).

Frag mal auf den Wochenmärkten herum. Da sind oft Geflügelbauern.
Manchmal bekommt man Hühnerhälse auch aus dem Supermarkt.
Zu alt sollten die Hühner nicht sein, obwohl in den Hälsen keine spitzen Röhrenknochen drin sind. Da kann eigentlich gar nichts passieren.

Grüße
Kathi
: Vielen Dank
: Susan & Urex
:

von Susan(YCH) am 22. Januar 2002 07:43

Hoi Kathi

Habe ja von Karin noch den Tipp mit der Waro bekommen und werde dort mal schauen gehen ob ich Hühnerhälse kriegen kann und das dann ausprobieren. Ansonsten versuch ich dann halt mit Rinder oder Kalbfleisch, da wüsste ich zumindenst einen guten Bauern der auf Bio macht und glaub auch selber schlachtet, da könnte ich vielleicht günstig zu Abfällen kommen.

Vielen Dank und Gruss
Susan & Urex

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 22. Januar 2002 07:53

Hi Susan,

Prima. Hoffentlich findest Du was gutes für Deinen Hund.
Beim Bauern frag mal nach Schlund und Kehle (Rind). Das ist sehr gutes Hundefutter da es reich an Knorpeln ist.

Grüße
Kathi

von Astrid(YCH) am 22. Januar 2002 10:02

Hoi Susan

Poulethälse, -mägen, -herzen, -leber etc. bekommst Du auch bei Manor (frisch) und bei der Migros (tiefgekühlt).

Liebe Grüsse,
Astrid

von Susan(YCH) am 22. Januar 2002 10:14

Hoi Astrid

Vielen lieben Dank für die Infos :-)). Ich sehe schon mir steht bald gar nichts mehr im Wege um umzustellen ausser vielleicht das mein Mäkelfritze es nicht mag.

Grüessli
Susan & Urex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suchen hundefreundlichen Nordsee-Ort

    Hallo das für Hunde und ihre Menschen am besten geeignete Urlaubsland ist und bleibt Dänemark. Zwar ...

  • Versicherung - wer kennt sich aus?

    : Hallo Silke, erstens ist Dein Versicherungsvertreter NICHT berechtigt einen Schaden abzulehnen, ...

  • Rechtfertigungen

    hallo Melli, viele machen sich keine gedanken über die eigene ernährung - wie soll da raum für die ...

  • SG Hund-N von Aljo eeendlich da! Aber.

    : Hi Gabie, : : : Mmillenia ist ja mit Rind, was meine Hündin nicht verträgt , also verschenken!! : ...

  • Dr. Scaette - Flocken

    Hallo : Ich finde einfach so im Vergleich kenne ich kein anderes Futter das so appetitlich aussieht ...

  • 3 Hunde.

    Hallo Mike! Bekommen die Hunde denn genug Auslauf? Werden sie ansonsten gut gepflegt und versorgt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren