Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Umstellen auf rohes Fleisch
22. Januar 2002 16:08

Hi!
Das mit den Knochen würde ich mal lieber lassen. Knochen sind echt supergefährlich weil sie meistens splittern. Und so ein Einlauf ist echt nicht toll.

22. Januar 2002 16:37

Hallo Gala!

Du schriebst:

: Das mit den Knochen würde ich mal lieber lassen. Knochen sind echt supergefährlich weil sie meistens splittern. Und so ein Einlauf ist echt nicht toll.

Wenn Konochen "meistens" splittern, dann müssten ja die ganzen gebarften Hunde nur noch beim TA sitzen und auf ihren Einlauf warten. Und was machen andere Tiere, die sich von Knochen ernähren (insb. Wölfe)?? Die haben u.U. keinen Ta zum Einlauf machen lassen...;-))))


Grüsse!

Nathaly & Nico

22. Januar 2002 16:48

: Hallo Gala!
:
: Du schriebst:
:
: : Das mit den Knochen würde ich mal lieber lassen. Knochen sind echt supergefährlich weil sie meistens splittern. Und so ein Einlauf ist echt nicht toll.
:
: Wenn Konochen "meistens" splittern, dann müssten ja die ganzen gebarften Hunde nur noch beim TA sitzen und auf ihren Einlauf warten. Und was machen andere Tiere, die sich von Knochen ernähren (insb. Wölfe)?? Die haben u.U. keinen Ta zum Einlauf machen lassen...;-))))
:
:
: Grüsse!
:
: Nathaly & Nico


Ja genau. Das erlebe ich als Tierarzthelferin nämlich den ganzen Tag. Mein Chef lässt die Besitzer dann auch immer schön dabeibleiben damit sie miterleben was sie ihrem Hund angetan haben. Gestern mussten wir noch einen wegschicken, zu nem anderen Tierarzt der dem armen Tier jetzt den Darm aufschnippeln muss um die Splitter zu entfernen.Mein Chef hatte da keinen Bock zu. Die Frau kapiert das nämlich nicht und füttert den immer weiter mit Knochen.Ich weiß nicht ob der Hund noch lebt, er ist gestern jedenfalls fast abgenippel. Und das tun die Tiere in der Natur auch, eben weils keinen Tierarzt gibt. Das ist jetzt wirklich nicht böse geschrieben oder so. Schau mal, mag ja sein das der Wolf Knochen frisst. Aber weißt du wie oft der Metzger auf das Kotelett haut und es dabei splittert.Und dieses Splitterkotelett kriegt dann der Hund.
Bitte Leute, lasst das mit den Knochen. Büffelhautknochen sind ja ok. Aber keine Echten. Ich sage das bestimmt nicht um euch zu ärgern aber ich erlebe es wirklich sehr oft mit.
Grüße, by

22. Januar 2002 16:58

hei

1.einen tierarzt,der keinen bock hat,einem tier mit schmerzen zu helfen,nur weil dessen frauchen ne doofe nuss ist,also das wäre zumindest nicht meiner.hat er schiss wg querelen,wenn der hund ihm von der schippe gesprungen wäre?
2.ich glaube nicht,daß die frischfütterer hier,und davon gehe ich aus,denn kotelettknochen,die vom metger geplättet wurden,sind nix für den hund,eher etwas füttern,was man noch knochen nennen darf.
angefangen vom brustbein,geflügelteilen oder kompletten geiern,bis hin zu innereien oder gelenken etc.auch rippen,aber ohne vorher
draufrumzukloppen :-)
somit kann man das nicht mit dem pfannenfertigen kottelett vergleichen.
gruss pat

22. Januar 2002 16:59

Hallo Gala!

Das mag schon sein, dass das alle Jubeljahre mal vorkommt, dass ein Knochen splittert, aber wenn das täglich passiert, wundert es mich wie die Wölfe so lange überleben konnten. Und hier gibt es eine Menge BARFER, deren Hunde täglich Knochen fressen und es bis jetz gut vertragen haben, scheint mir.
Oder sprechen wir von GEKOCHTEN Knochen? Da stimme ich Dir zu, die splittern.

Viele Grüße,

Nathaly & Nico

22. Januar 2002 18:46

Hallo,

: Ja genau. Das erlebe ich als Tierarzthelferin nämlich den ganzen Tag. Mein Chef lässt die Besitzer dann auch immer schön dabeibleiben damit sie miterleben was sie ihrem Hund angetan haben. Gestern mussten wir noch einen wegschicken, zu nem anderen Tierarzt der dem armen Tier jetzt den Darm aufschnippeln muss um die Splitter zu entfernen.Mein Chef hatte da keinen Bock zu.

kann man Tierärzte wegen unterlasener Hilfeleistung anzeigen? Weiß das jemand?

Gruß
Andreas