Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Salatgurke usw.

geschrieben von Anne(YCH) 
Salatgurke usw.
22. Januar 2002 11:05

Hallo,

mein Hund frißt gern Salatgurken, rohe Kohlrabi, Tomaten usw.. Kann man das bedenkenlos füttern oder nur in bestimmtem Umfang?

Anne


22. Januar 2002 11:18

Hallo Anne,

: mein Hund frißt gern Salatgurken, rohe Kohlrabi, Tomaten usw.. Kann man das bedenkenlos füttern oder nur in bestimmtem Umfang?

Bei Gurke sehe ich kein Problem. Kohlsorten sollte man wenig (wegen der Blähungen und Unverdaulichkeiten) füttern. Falls es der Hund aber ohne Probleme verträgt, in Maßen immer. Bei Tomate bin ich mir nicht sicher. Normalerweise sollten keine Nachtschattengewächse roh gefüttert werden. Tomate ist doch eins oder *schäm*

viele Grüße
Cordula & Courtney (auch totaler Gemüsefan)

22. Januar 2002 12:34

:hei
slatgurken und zuchini werden bei uns am stück gefüttert,das geht weg wie zehnereis und wird auch so gehandhabt :-)
tomaten überbrühe ich kurz und ziehe die garstige haut ab,die hat es nämlich nicht so mit der verdaulichkeit,sofern ich der 1.am tomatenstock bin,ansonsten müssen sie sie halt mitfressen :-)
kohl verfüttere ich nicht,auch keinen lauch,und kohlrabi finde ich persönlcih zum davonlaufen.ansonsten noch gemäßigt brokkoli,erbsen,grüne bohnen,salate,möhren,obst,milchprodukte.

gruss pat
: