BARF: Anteil Fleisch zu Körpergewicht?
22. Januar 2002 14:33

Ich wieder,

habe ich gestern irgendwo gelesen, jetzt find ich´s nicht mehr. Wie hoch sollte der Prozentualanteil Fleisch einer Tagesration im Verhältnis zu seinem Körpergewicht sein? Waren das 10%?

Gruß
ClaudiaII




22. Januar 2002 14:53

Hallo Claudia,

Man nehme einen Web-Browser und tippe folgende Adresse:

[www.barfers.de]
und clicke sich gemütlich durch zu FAQ
oder aber trete schleunigst der gesundehunde-Gruppe (das Forum auf der Web-Seite) bei... Dort findest sich alles, was der angehende BARFer so an Informationen sucht.

Aber, pass auf, wenn Du wissenschaftlich Beweise suchst.... siehe die "Fakten zu BARF"-Diskussion... ;-P

: Ich wieder,
:
: habe ich gestern irgendwo gelesen, jetzt find ich´s nicht mehr. Wie hoch sollte der Prozentualanteil Fleisch einer Tagesration im Verhältnis zu seinem Körpergewicht sein? Waren das 10%?

Es sollen 2-3% sein, zum Beispiel beim meinem Hund (mit starken RUndungen...): wiegt 8 1/2 kg, ich rechne mit 10kg, also kriegt er zwischen 200 und 300 g pro Tag

Lieben Gruß

Petra
:
: Gruß
: ClaudiaII
:
:
:

22. Januar 2002 14:59

: Hallo Claudia,
:
: Man nehme einen Web-Browser und tippe folgende Adresse:
:
: [www.barfers.de]
: und clicke sich gemütlich durch zu FAQ
: oder aber trete schleunigst der gesundehunde-Gruppe (das Forum auf der Web-Seite) bei... Dort findest sich alles, was der angehende BARFer so an Informationen sucht.
:
: Aber, pass auf, wenn Du wissenschaftlich Beweise suchst.... siehe die "Fakten zu BARF"-Diskussion... ;-P

Mann, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, da war ich heute schon zig-Mal und habe es nicht gefunden. 10% war ja auch sehr überlegt von mir...

Danke
Claudia II (die übrigens keine wissenschaftlichen Beweise sucht sondern mit ihrem gesunden Menschen-(=Hunde?-)Verstand - trotz wilden 10%Angaben...- auch so von der Sache überzeugt ist ;-) )

22. Januar 2002 15:04

Hallo Claudia,
:
: : Aber, pass auf, wenn Du wissenschaftlich Beweise suchst.... siehe die "Fakten zu BARF"-Diskussion... ;-P
:
: Mann, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, da war ich heute schon zig-Mal und habe es nicht gefunden. 10% war ja auch sehr überlegt von mir...
:
: Danke
: Claudia II (die übrigens keine wissenschaftlichen Beweise sucht sondern mit ihrem gesunden Menschen-(=Hunde?-)Verstand - trotz wilden 10%Angaben...- auch so von der Sache überzeugt ist ;-) )

Puh, immerhin ;-)) Aber bitte, 2-3%reichen, sonst gibt's hier demnächst die Diskussion um dicke, völlig überfressene BARF-Hunde... ;-))

LG

Petra