Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Jackpot-Leckerlie?
26. Januar 2002 17:03

Hi Tanja!!!

Danke für deine Antwort!
Die Tiny Tots hatte ich auch schon mal im Auge, aber wie lange kommt man denn mit den knapp 500 g aus? Weil 12 Euro kommt mir dafür irgendwie recht teuer vor?! *grübel*

Bye, Eva + Timmy


26. Januar 2002 17:05

Hallo!!!

Danke euch allen für eure Antworten!
Das mit dem getrockneten Rinderherz hört sich ja gar nicht schlecht an wie lange hält sich das denn?

Bye, Eva + Timmy


26. Januar 2002 18:05

Hallo,

ich habe alle Antworten gelesen, und mich interessiert, ob es sich um ganz junge Hunde in der Ausbildung handelt.

Ich nehme NICHTS als Leckerli auf unseren Spaziergängen und ärgere mich sehr oft, wenn Hundehalter bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Futter in ihre (und meinen) Hund(e) stopfen.

Motivieren, loben, bestätigen kann ich bei einem erwachsenen Hund auch mit Stimme und Hand. Gefressen wird zu Hause.

Viele Grüße

Christa


26. Januar 2002 18:36

Hallo Christa,
:
: ich habe alle Antworten gelesen, und mich interessiert, ob es sich um ganz junge Hunde in der Ausbildung handelt.
## Na ja, ganz jung nicht mehr (1 1/2) ... aber durchaus noch in der Ausbildung.
:
: Ich nehme NICHTS als Leckerli auf unseren Spaziergängen und ärgere mich sehr oft, wenn Hundehalter bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Futter in ihre (und meinen) Hund(e) stopfen.
## Warum ärgerst Du Dich, wenn andere ihre Hunde über Leckerchen motivieren ? Das ist doch wohl jedem seine eigene Sache. Selbstverständlich sollte aber sein, dass man den anderen Hundehalter fragt, ob man auch seinem etwas geben darf. Ich persönlich mag es nämlich auch nicht, wenn meine von anderen auch noch für's Betteln belohnt wird ... und ich gebe i.d.R. auch in Gegenwart anderer Hunde keine Leckerchen ... denn da wird normalerweise gespielt, und nicht trainiert. Anders sieht es aber aus, wenn wir zusammen üben, oder aber auch in der Hundeschule.
:
: Motivieren, loben, bestätigen kann ich bei einem erwachsenen Hund auch mit Stimme und Hand. Gefressen wird zu Hause.
## Schön, wenn das bei Deinen so funktioniert ... aber nicht jeder Hund lässt sich so motivieren ... und auch nicht jeder Halter hat das so drauf wie Du.
:
Viele Grüße
Christiane & Kira (die grad' bei neuen oder "ungeliebten" Sachen auch mit Leckerli "vollgestopft" wird)

26. Januar 2002 19:11

Hallo Christiane,

aber durchaus noch in der Ausbildung.

Dann finde ich es ja auch durchaus o.k.; das habe ich früher auch gemacht.

: :
: : Ich nehme NICHTS als Leckerli auf unseren Spaziergängen und ärgere mich sehr oft, wenn Hundehalter bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Futter in ihre (und meinen) Hund(e) stopfen.
: ## Warum ärgerst Du Dich, wenn andere ihre Hunde über Leckerchen motivieren ? Das ist doch wohl jedem seine eigene Sache.

Ja, sicher. Es sieht aber in meinem Umfeld so aus, daß die Leute nicht ihre Hunde motivieren, sondern aus Lust daran, die Hunde unterwegs zu füttern und die süßen gierigen Blicke samt wedelnder Dankbarkeit mitzunehmen, zu den unmöglichsten Gelegenheiten mit Leckerchen vollstopfen. Spielende Hunde werden mal eben unterbrochen, um ihnen völlig ohne Grund erstmal ein paar Leckerchen zu geben.

Kürzlich hatte ich folgende Situation, und das ist kein Einzelfall:

Hündin, nicht angeleint, läuft zu meiner Strolchi, Bürste, grummelndes Knurren. Besitzer rennt hinterher. Beide Hunde stehen sich steifbeinig gegenüber, noch ist nicht entschieden ob das friedlich ausgeht oder nicht.
Besitzer schmeißt eine Handvoll Leckerchen zwischen die Hunde und lockt "ei, Bonni, feines Happi machen" (?????) beide Hunde stürzen sich futterneidisch auf die Leckerchen.
Gut, der Besitzer hat Erfolg gehabt: Seine Hündin fraß und Strolchi wurde abgerufen und gehorchte.
Aber was hat seine Hündin nun gelernt?

Oder: Es gibt wenige Hündinnen, mit denen Strolchi gar nicht kann, da muß sie an die Leine. Und IMMER hört sie auch nicht perfekt.
Ich habe Mühe, sie ruhig zu halten, spreche konzentriert mit ihr "still!!!" während wir an der "Feindin" vorbeigehen. Sie bellt aber.
Der Besitzer der anderen Hündin lacht und wirft Strolchi ein Leckerchen zu.
Was lernt Hund????


Selbstverständlich sollte aber sein, dass man den anderen Hundehalter fragt, ob man auch seinem etwas geben darf.

Wäre schön, wenn das einer von 10 täte.

Ich persönlich mag es nämlich auch nicht, wenn meine von anderen auch noch für's Betteln belohnt wird ...

Ich auch nicht.

Viele Grüße

Christa



26. Januar 2002 19:33

hallo Eva + Timmy,
auf Ursel´s HP unter "Magazin" ist die herstellung beschrieben, haltbar ca.1 jahr.
gruß
Birgit & Scotty