Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Jackpot-Leckerlie?
26. Januar 2002 20:59

Hallo Christa,

na, die Stories die Du da erzählst sind ja wirklich haarsträubend :-(

Das Unterbrechen spielender Hunde könnte man ja noch unter der Übung "Kommen unter Ablenkung" verbuchen, aber der Rest ... völlig daneben.

Bei sowas wäre ich allerdings auch stinkig - besonders das Futterschmeissen unter 2 Hündinnen die sich eh nicht so grün sind, das kann richtig böse ausgehen. Und er hat wohl innerhalb kürzester Zeit einen Hund, der alles anmacht was 4 Beine hat *ankopflang* ... und Deiner bringen sie das gleich auch noch bei :-(

Habe da wohl Dein Posting vorher falsch verstanden ... klang für mich so, als würdest Du die Erziehung über Leckerli ansich ablehnen.

Also nix für ungut und noch ein schönes Wochenende
Christiane & Kira





26. Januar 2002 22:10

Hallo Christa!

Also jung direkt ist mein Wauz nicht mehr (2 Jahre), aber er beherrscht das Kommen unter starker Ablenkung, sprich andere Hunde noch nicht ganz perfekt und da brauchen wir auch eine ordentliche Motivation zu mir zu kommen ;-)

Ich werde aber auch sicherlich wenn mein Hund super hört immer für tolle Leistungen Leckerli dabei haben, denke das ist einfach Ansichtssache, der eine nimmt den Ball, der nächste die Leckerle, ein anderer belohnt nur mit der Stimme...
Fremde Hunde ohne die Erlaubnis der Besitzer zu füttern finde ich allerdings auch eine Frechheit!

Bye, Eva + Timmy



27. Januar 2002 09:43

Hallo Eva,

: Also jung direkt ist mein Wauz nicht mehr (2 Jahre), aber er beherrscht das Kommen unter starker Ablenkung, sprich andere Hunde noch nicht ganz perfekt und da brauchen wir auch eine ordentliche Motivation zu mir zu kommen ;-)

Das war eigentlich das, was mich interessiert hatte.
Bei uns ist es nämlich leider so verbreitet, eigene und fremde Hunde dauernd mit Leckerchen vollzustopfen, ohne daß eine Leistung vollbracht wurde, daß dieses Thema allmählich ein "rotes Tuch" für mich ist.
Wenn ich nicht einschreiten würde, dann brauchte ich zu Hause gar nichts mehr zu füttern und Strolchi wäre trotzdem doppelt so dick wie jetzt.

Liebe Grüße

Christa


27. Januar 2002 13:23

: Hi Tanja!!!
:
: Danke für deine Antwort!
: Die Tiny Tots hatte ich auch schon mal im Auge, aber wie lange kommt man denn mit den knapp 500 g aus? Weil 12 Euro kommt mir dafür irgendwie recht teuer vor?! *grübel*
:
Hi Eva,
teuer sind Sie auf jeden Fall. Sie sind aber auch recht ergiebig.
Ich komme bei meinem 20 kg Hund so ca. 1 1/2 Monate hin.

Gruss Tanja

27. Januar 2002 16:33

Hallo Karin,

[...]
: : Selbstgetrocknetes Rinderherz, Leber, Fleisch... Käse, manchmal auch wiener... aber das Herz hat bisher alle Rekorde geschlagen...
[...]
:
: Wie lange ist so ein getrocknetes Rinderherz haltbar?

Hhm, das kann ich Dir nicht so genau sagen, es enthält ja so gut wie kein Fett, was ranzig werden könnte,... ich habe eigentlich bisher immer für 1-2 Wochen getrocknet, bzw. innerhalb von ein bis zwei Wochen alles verfüttert. Aber ich schätze, wenn Du's trocken lagerst, hält es länger (4 Wochen???).

Gruß

Petra
:
: LG karin
:

27. Januar 2002 16:39

Hallo Christa,
:
: ich habe alle Antworten gelesen, und mich interessiert, ob es sich um ganz junge Hunde in der Ausbildung handelt.

Mein Hund /JRT) ist 4 Jahre und bis er tot umfällt wird er in der Ausbildung sein, er möchte nämlich jeden Tag errinnert werden, was wir (nein er) gelernt haben... ;-)))

: Ich nehme NICHTS als Leckerli auf unseren Spaziergängen und ärgere mich sehr oft, wenn Hundehalter bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Futter in ihre (und meinen) Hund(e) stopfen.

Das kann ich gut verstehen, ich ärgere mich auch massiv, wenn Leute ungefragt ihre Leckerlie in meinem Hund stopfen! Man kann aber dann doch immer passenderweise daraufhinweisen, dass der Hund eine Allergie hat und nur eine bestimmte Diät halten darf... hat bei meinen Kollegen, die ungefragt Wurst im Brutus stopften Wunder gewirkt...
Mich ärgen auch Leute, die in Restaurants hergehen und im Vorbeigehen Brot in meinen Hund stopfen... aber auch in diesem Fall werde ich mir jedes mal der Tatsache bewusst, dass ich einen Mund habe und den aufmachen kann...


: Motivieren, loben, bestätigen kann ich bei einem erwachsenen Hund auch mit Stimme und Hand. Gefressen wird zu Hause.

Das kommt immer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz drauf an.... es gibt wie gesagt so manches Exmplar, was sozusagen lebenslanges Lernen gebucht hat ;-)) Nix für ungut

LG

Petra