Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Jackpot-Leckerlie?
27. Januar 2002 18:24

Hallo Petra,

:Man kann aber dann doch immer passenderweise daraufhinweisen, dass der Hund eine Allergie hat und nur eine bestimmte Diät halten darf... hat bei meinen Kollegen, die ungefragt Wurst im Brutus stopften Wunder gewirkt...

Genau das mache ich auch.
Es ist trotzdem unbefriedigend.
Wir haben hier so viele Hunde und manchmal treffen sich 10 Hunde samt Besitzern. Dann dürfen 9 fressen, fressen, fressen, aber Strolchi darf nicht.
Ich wünsche mir einfach, daß nur gezielt und in passenden Situationen Leckerchen zur Bestätigung einer Leistung, Motivation beim Lernen eingesetzt und nicht "unter die Hunde geschmissen" werden.

Viele Grüße

Christa


27. Januar 2002 18:42

Hallo Christa,
:
[...]
:
: Genau das mache ich auch.
: Es ist trotzdem unbefriedigend.
: Wir haben hier so viele Hunde und manchmal treffen sich 10 Hunde samt Besitzern. Dann dürfen 9 fressen, fressen, fressen, aber Strolchi darf nicht.

Das ist dann natürlich extrem sch...

: Ich wünsche mir einfach, daß nur gezielt und in passenden Situationen Leckerchen zur Bestätigung einer Leistung, Motivation beim Lernen eingesetzt und nicht "unter die Hunde geschmissen" werden.

Kann ich gut verstehen, so geht es mir ja auch und ich würde auch nie einem Wuffie was geben, ohne den Besitzer zu fragen... aber, da müssen wir halt durch ;-) Sieh es als Abrufen unter Ablenkung oder so... ich weiss, das ist ätzend ;-)

Gruß

Petra



27. Januar 2002 20:30

:
: ich habe alle Antworten gelesen, und mich interessiert, ob es sich um ganz junge Hunde in der Ausbildung handelt.
. Gefressen wird zu Hause.
Hallo Christa,
ein gesunder und auch erwachsener Hund kann sehr wohl auch für sein Fressen was tun und unterwegs gefüttert werden.
Diejenigen, die wahllos in die Hunde was reinstopfen, sind wahrscheinlich sowieso nicht hier im Forum und sind mit ziehmlicher Sicherheit auch nicht "belehrbar".
In einer Hundegruppe einzelne Hunde zu füttern, halte ich für gefährlich, da man dadurch Rangfolgen durcheinander bringt und so weiter.
Ich brauche manchmal einen GUTEN (leckeren) Grund um Meggie vom jagen abzuhalten, und finde es auch nicht schlimm, wenn sie ihr Frühstück auf dem Feld bekommt.
Liebe Grüsse Heike

29. Januar 2002 09:22

Hallo Karin/Hallo Petra,

: : Wie lange ist so ein getrocknetes Rinderherz haltbar?
:
: Hhm, das kann ich Dir nicht so genau sagen, es enthält ja so gut wie kein Fett, was ranzig werden könnte,... ich habe eigentlich bisher immer für 1-2 Wochen getrocknet, bzw. innerhalb von ein bis zwei Wochen alles verfüttert. Aber ich schätze, wenn Du's trocken lagerst, hält es länger (4 Wochen???).

Wenn Du es trocknest, bis es hart wie Stein ist, über ein Jahr, wie auch Leber.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

29. Januar 2002 09:57


:
: Wenn Du es trocknest, bis es hart wie Stein ist, über ein Jahr, wie auch Leber.

Na dann, so lange muss es ja nicht halten, aber, wieder was gelernt,

Danke und lieben Gruß

Petra