Wer hat Erfahrungen mit Solid GoldHund-N
28. Januar 2002 09:22

Guten Morgen,
wer hat mit den Hund-N-Flocken von Solid Gold Erfahrungen gemacht?
Wie sieht es aus mit der Aktzeptanz?
Ich überlege nämlich gerade ob ich mir einen großen Sack vom Hund-N,
Seameal und das Flachsöl bestellen soll?
Füttert auch jemand das Seameal zu Trockenfutter? Ist es gut fürs Fell?

Viele Grüße Gaby


28. Januar 2002 13:21

Hi Gaby,

: wer hat mit den Hund-N-Flocken von Solid Gold Erfahrungen gemacht?

ich:-)) Und zwar nur gute.

: Wie sieht es aus mit der Aktzeptanz?

Auch gut. Meine beiden fressen es sehr gerne (kriegen es aber nur, wenn kein Fleisch im Haus ist)

: Ich überlege nämlich gerade ob ich mir einen großen Sack vom Hund-N,
: Seameal und das Flachsöl bestellen soll?

Seameal habe ich auch schon mal überlegt, soll aber sehr intensiv riechen. Flachsöl kriegst Du als Leinöl in jedem Supermarkt oder Reformhaus, ist billiger.

Für das Fell kannst Du auch zusätzlich zum Leinöl Hefeflocken, Weizenkeime etc. füttern. Seealgen und Karotten verstärken den Brand.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

28. Januar 2002 21:25

Hi Gaby!

Wir fütterten längere Zeit Hund-N, jetzt nur noch zeitweise als Leckerli, da ich Futter frisch zubereite. Unsere drei "Familienhunde" fressen Hund-N sehr gern. Meine hat darunter ein sehr schönes Fell bekommen. Auch Seameal gebe ich ihr noch ab und zu. Insgesamt ist ihr Fell nicht nur sehr glänzend seitdem, sondern auch eigenartigerweise super weich geworden. Woran es nun genau liegt, kann ich aber nicht sagen. Leinöl (Flachsöl) gibt es in jedem größeren Markt für 1/4 des SG-Preises. Empfehlen kann ich auch das Shampoo von SG (Gelform), es ist sehr sparsam und gut verträglich. Liebe Grüsse Gabriela2


29. Januar 2002 08:30

: Hallo Gaby!

Ich füttere meine beiden Hunde seit Herbst 2001 mit Solid Gold Hund-N-Flocken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter. Der eine meiner Hunde hatte jahrelang immer wieder Durchfall. Er bekam die letzten Jahre nur noch Eukanuba, da es das einzige Futter war, das er vertragen hat. Da ich, aufgrund einer Allergie, meinen zweiten Hund im Herbst auf Solid Gold umgestellt habe, versuchte ich es mit dem anderen Hund auch. Das Resultat: Beide Hunde sind topfit, kerngesund und vertragen das Futter sehr gut. Ich würde gar nicht unbedingt irgendwelche Zusätze geben (regelmässig), da es ja schon alles im Futter drin hat.