Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wozu Blütenpollen?

geschrieben von Jana(YCH) 
Wozu Blütenpollen?
28. Januar 2002 13:22

Hallo,

ich lese hier öfter, daß Ihr Euren Hundis Blütenpollen unter das Futter mischt. Welche positive Wirkung haben Blütenpollen und wo (und zu welchem Preis) bekommt man sie?

Herzliche Grüße

Jana und Rudel


28. Januar 2002 14:21

Hallo Jana,

Blütenpollen sind reich an natürlichen Vitaminen, Mineralstoffen,
Spurenelementen, Aminosäuren und Enzymen.

Günstig zu bestellen z. B. bei Kräuterhaus St. Bernhard
(http://www.kraeuterhaus.de)
für 1 kg Blütenpollen € 12,53
oder 2,5 kg Blütenpollen € 28,12

Viele Grüße
Connie

28. Januar 2002 15:15

Hallo Connie,

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit dem Kräuterhaus. Können Blütenpollen auch allergische Reaktionen (vorausgesetzt es besteht eine Pollenallergie) auslösen, wie es z.B. bei meinem Heuschnupfen der Fall ist?

Liebe Grüße

Jana


29. Januar 2002 06:19

Hallo Jana,

bei vorhandener Pollenallergie könnten Blütenpollen sehr wohl allergische Reaktionen auslösen. Bei den Hunden habe ich davon
noch nie etwas bemerkt, sie vertragen die Blütenpollen wunderbar.
Ich selbst habe Heuschnupfen und habe die Blütenpollen nicht
vertragen, d. h. mir wurde übel als Form einer allergischen Reaktion.
Ich weiß allerdings nicht, ob es auch eine Form von Heuschnupfen bei Hunden gibt, habe aber noch niemals etwas davon gehört. Allergien bei Hunden beziehen sich meist auf eine Getreide- Eiweiß- Milch-Unverträglichkeit. Grundsätzlich sollte man vielleicht bei allergischen Hunden etwas vorsichtig mit Plütenpollen sein.

Viele Grüße
Connie



29. Januar 2002 14:12


Hallo Jana,
was die Blütenpollen enthalten, hast Du ja schon gehört. Aufgrund dieses Reichtums an den genannten Stoffen stärken sie das Immunsystem und tragen ganz allgemein zur Fitness unserer Hunde bei. Ich füttere sie eigentlich regelmäßig. Was sie tatsächlich bewirken kann ich insofern nicht sagen, als meine Hunde noch nie krank waren, keine Parasiten und Würmer haben...
Bei einem kränklichen Hund könnte man da eher Erfolge feststellen.
Kaaufen kann man sie in jedem Reformhaus. Aber bitte die reinen Pollen nehmen, nicht irgendwelche produkte daraus. Die Pollen sind orange-gelbe, ganz kleine "Kügelchen".
Viele Grüße
Brigitte

29. Januar 2002 15:20

Hallo Brigitte,

herzlichen Dank für Deine Antwort, das hört sich ja wirklich vielversprechend an. Heißt das, daß Du Deinen Hunden täglich Blütenpollen gibst? In welcher Menge verabreicht man denn die Pollen?

Liebe Grüße

Jana