Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wozu Blütenpollen?
29. Januar 2002 15:38

Hallo Connie,

willkommen im Club der Heuschnupfengeschädigten (Darf ich mal fagen, was Du dagegen unternimmst?)Ich dachte eigentlich auch immer, daß Hunde keinen Heuschnupfen kriegen, aber als meine Älteste Westiemaus irgendwann mal während eines Spazierganges beim Schnüffeln ganz furchtbar anfing zu niesen und dann über mehrere Tage ständig Niesattacken bekam, bin ich mit ihr zum Tierarzt und dieser diagnostizierte Heuschnupfen. Ich bekam damals ein Mittel von ihm und irgendwann verschwand Matzis "Heuschnupfen" so plötzlich, wie er erschienen ist. Vielleicht hat sich auch beim Schnüffeln irgend ein kleiner Fremdkörper in Matzis Nase festgesetzt und löste einen permanenten Niesreiz bei ihr aus, die Geschichte mit dem Heuschnupfen habe ich meinem Tierarzt, ehrlich gesagt, nicht so ganz abgekauft.

Liebe Grüße

Jana


29. Januar 2002 20:49

Hallo Jana

: willkommen im Club der Heuschnupfengeschädigten (Darf ich mal fagen, was Du dagegen unternimmst?)

***Danke! *g*
Die letzten beiden Jahre habe ich das Kombipräparat von Vividrin bekommen und es hat so einigermaßen geholfen. Auf dieses Jahr bin ich schon gespannt, ich hoffe, es wird nicht allzu heftig!
Ich glaube auch eher, dass Dein Hund einen Fremdkörper in der Nase hatte, denn ein Heuschnupfen verschwindet nicht so plötzlich. Allergien gegenüber Gräsern etc. äußern sich beim Hund auch eher mit Nesselsucht o. ä. Kann unter Umständen ganz schlimm werden...
Sind wir froh, dass unsere Hunde keine schlimmen Allergien haben... :-)

Liebe Grüße
Connie


30. Januar 2002 07:08

Hallo Connie,

mit Vividrin allein würde ich es gar nicht aushalten, ich gehöre zu denjenigen, die es immer ganz besonders schlimm erwischt, d.h., daß zu den Augen- u. Nasentropfen auch noch Tabletten + Cortisonspritzen kommen und selbst das reicht manchmal nicht aus. Ich möchte es jetzt mal mit Homöopathie oder vielleicht auch Kinesiologie versuchen.

Was den angeblichen Heuschnupfen meiner Matzi betrifft, hast Du Recht, aber unser Tierarzt (inzwischen nur noch Impfarzt) ist sowieso ein ganz Schlauer, denn konnte einmal, als wir bei ihm waren, nicht mal eine Zecke, die eine meiner Damen hatte, identifizieren, ich habe sie dann daheim selbst rausgedreht. Auch ist dieser TA absolut davon überzeugt, daß Homöopathie völlig wirkungslos ist, im Gegensatz zur Schulmedizin.

Liebe Grüße

Jana



30. Januar 2002 14:31

Hallo Jana,

: mit Vividrin allein würde ich es gar nicht aushalten, ich gehöre zu denjenigen, die es immer ganz besonders schlimm erwischt, d.h., daß zu den Augen- u. Nasentropfen auch noch Tabletten + Cortisonspritzen kommen und selbst das reicht manchmal nicht aus.

*** Oh Du Ärmste!!! Da bin ich ja wirklich noch gut dran, obwohl ich das ganze Jahr über heftige Nies- und Nasenlaufanfälle habe (Hausstaubmilben etc.). Aber ich gewöhne mich langsam dran...
Dies wird für mich der 3. Sommer meiner Allergie, ich hoffe, dass ich auch dieses Jahr mit Vividrin alleine auskomme...

Ich möchte es jetzt mal mit Homöopathie oder vielleicht auch Kinesiologie versuchen.

*** Ja, das würde ich auf alle Fälle versuchen! Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung!!! Toi toi toi!!!

: Was den angeblichen Heuschnupfen meiner Matzi betrifft, hast Du Recht, aber unser Tierarzt (inzwischen nur noch Impfarzt) ist sowieso ein ganz Schlauer, denn konnte einmal, als wir bei ihm waren, nicht mal eine Zecke, die eine meiner Damen hatte, identifizieren, ich habe sie dann daheim selbst rausgedreht.

*** Das ist allerdings ein Armutszeugnis für einen TA!!!

Auch ist dieser TA absolut davon überzeugt, daß Homöopathie völlig wirkungslos ist, im Gegensatz zur Schulmedizin.

*** OH weh, ein ganz ein "Neunmalschlauer". Solche Leute sind reine "Schulbuchtheoretiker" und haben vom wirklichen Leben meist keine Ahnung!! Wirklich traurig! (Alles was nicht im Schulbuch als bewiesen gilt, ist wirkungslos... Ts ts ts...... :-(( )

Alles Gute für den Sommer
und liebe Grüße
Connie