Kräutermischung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kräutermischung

von Irene & Jaro(YCH) am 29. Januar 2002 20:37

: Hallo Jana,: danke für Deine Antwort aber in dieser Mischung sind wieder Zusätze wie Rohasche Rohprotein usw. die ich eben nicht will. Da aber meine Kräuterkentnisse nicht weit her sind, und ich nicht aus versehen zb. was abführendes mit reinbringen will hätt ich halt ein Mischungsrezept gesucht.

Grüssle Irene&Jaro

von Jana(YCH) am 30. Januar 2002 07:00

Hallo Irene,

meinst Du nicht, daß die Rohasche und Rohproteine natürlichen Ursprungs sind? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie zugesetzt werden. In den Kräutern, die Du im Wald oder im Garten sammelst, ist doch auch Rohasche + Rohprotein enthalten, genau, wie in Getreide, Fleisch und sonstigem, das kann man jeder Nährwerttabelle entnehmen.

Liebe Grüße

Jana

von Antje(YCH) am 30. Januar 2002 07:11

Hallo Irene,

: ...aber in dieser Mischung sind wieder Zusätze wie Rohasche Rohprotein
: usw. die ich eben nicht will.....

Wie wäre es mit Zuckerstückchen? Das wäre so mit das einzigste, was mir an pflanzlichen Produkten einfällt ohne Rohprotein und weitgehend ohne Rohasche.

Kopfschüttelnde Grüße

Antje

von Cordula & Courtney(YCH) am 30. Januar 2002 09:59

Hallo Christa,

Es gibt ein schönes von Petra Durst-Benning "Kräuterapotheke für Hund". Ist auch nicht teuer. Schau mal bei www.amazon.de nach.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Irene & Jaro(YCH) am 30. Januar 2002 16:24

:
:
: meinst Du nicht, daß die Rohasche und Rohproteine natürlichen Ursprungs sind? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie zugesetzt werden. In den Kräutern, die Du im Wald oder im Garten sammelst, ist doch auch Rohasche + Rohprotein enthalten, genau, wie in Getreide, Fleisch und sonstigem, das kann man jeder Nährwerttabelle entnehmen.
:
:
: Hi Jana,
soweit reichen meine Kenntnisse nicht um das beurteilen zu können.
Aber da werd ich mich auf alle Fälle bischen schlau machen.

Grüsse Irene
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe! Hund ist Abfallverwerter!

    ,: es ist ja nicht so dass sie dem Hund schaden wollen, ganz im gegenteil, sie sehen es gern wenn sich ...

  • Beißen in die Pfoten, Juckreiz

    Hallo Lucie, wurde schon mal ein Allergietest angedacht ?? Klingt irgendwie sehr danach ... daher ist ...

  • Nachwuchs verhindern-wie?

    : Hallo! Warum wollt ihr denn keinen der beiden kastrieren? Räumliche Trennung mit verschlossenen ...

  • Die lieben Nachbarn.

    Hallo Yvonne Ich glaube du hast Recht, es hat sich seit es geregnet hat gebessert. Vielleicht war ...

  • Angreifende Hündin - was tun?

    Hi, Jana! Bei uns hilft bei sowas fast immer, wenn ich kurz zuvor mit meinem Hund ein ganz tolles ...

  • Mobbing

    Hallo Astrid, : Grizzly hat ein sehr gutes Sozialverhalten und spielt absolut gerne. : Eine ihrer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren