Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

haltbare Kauartikel

geschrieben von susanne+sam(YCH) 
haltbare Kauartikel
29. Januar 2002 09:28

Hallo,

ich suche für unseren Hund (Schäfer-Staff-Mix)einen Kauartikel, der länger als 5-10 Minuten hält.

Rindernasen Hufe etc. zerlegt Sam in kürzester Zeit und schluckt große Stücke unzerkaut runter, ohne sie klein zu raspeln :-((.

Büffelhautknochen halten zwar etwas länger, aber sind bedingt durch evtl. chemische Zusätze nicht ganz unbedenklich, oder?

Was füttert Ihr Euren Hunden?

Wäre für Tips sehr dankbar,

Susanne+sam, der sich schon auf neue Kauartikel freut ;-)

29. Januar 2002 09:50

Hallo Susanne,

hast Du es schon mal mit Achillessehnen (keine Nackensehnen, die splittern) probiert(bei Barabas und Lieblingsshop erhältlich)?

Liebe Grüße

Jana


29. Januar 2002 10:43

hallo susanne,

hast du schon mal Rinderzehen (oder sagt man Rinderklauen?) probiert.
Die Teile halten super lang und sind ohne chemische Zusätze. Einziger Nachteil: sie stinken.
Ich bekomme die Teile bei meinem Frischfutterhändler.

Gruß
Irene

29. Januar 2002 10:57

Hallo Jana,

nee, Achillissehnen habe ich noch nicht probiert, aber Sam hätte
bestimmt seine Freude dran *grins*

Ich werd' gleich mal im shop nachschauen.

Vielen dank und liebe Grüsse,
susanne+sam


29. Januar 2002 11:01

Hallo Irene,

sind Rinderklauen bzw. Hufe nicht das selbe?
Zum besseren Verständnis für mich als eine zoologische Niete, wir meinen
doch beide die "Füsse" von Rind oder Schwein ;-)), oder?

Liebe Grüsse,
susanne+sam



29. Januar 2002 11:57

Hallo Susanne,

bei Rinderhufen muß man aufpassen, denn sie können splittern, lange haltbar sind sie aber, das kann ich bezeugen.

Liebe Grüße

Jana