Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
haltbare Kauartikel
29. Januar 2002 13:07

Hallo Susanne,

"Füsse" ist glaube ich nicht ganz richtig, ich meine dann eher die "Fußnägel". Hab wohl in Bio auch nicht richtig aufgepasst :-)

Wer klärt uns jetzt auf?
Zehen = Klauen = Hufe = Nägel = tolles Knabberzeug für Hunde?

Aber der Hinweis, das diese Teile splittern können ist richtig. Ich nehme meinen beiden die Teile auch ab, sobald sie zu klein geworden sind. Ich habe einfach Angst, dass die Hunde die Teile dann im Stück verschlucken.

29. Januar 2002 13:13

Hallo Jana,

das Thema Hufe hat sich für Sam eh erledigt wegen des kompletten Vertilgen eines ganzen Hufes.

Aber bitte noch eine Frage, die Achillissehnen habe ich weder bei lieblingsshop. de noch bei barabas gefunden :-(.

Kannst Du mir bitte nochmal die genaue Bezugsquelle nennen?

Vielen Dank,
susanne+sam

29. Januar 2002 13:29

Hallo Susanne,

Du mußt bei barabas-online.de unter Shop (links) schauen, dann Trockenwaren (oben links) -- vom Rind und nun fährst Du ein ganzes Stück runter, auf der linken Seite findest Du sie dann. Beim Lieblingsshop.de schaust Du unter Trockenartikel -- vom Rind und mußt dann ein oder zwei Seiten blättern, dort heißen die Achillessehen Rinder- Flechsen. Viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße

Jana und Rudel

29. Januar 2002 13:40

Hallo Jana,

vielen Dank für Deine Mühe.

Ich weiß jetzt warum ich die Trockenartikel nicht gefunden habe:
ich hab "Achillessehne" falsch geschrieben *schäm*

sorry,
liebe grüße
susanne+sam

29. Januar 2002 14:07

Du brauchst Dich nicht zu schämen :-), ich habe mich bei dem Wort auch anfänglich immer verschrieben und mußte dann erst mal im Duden nachsehen, um mich nicht zu blamieren. Beim Lieblingsshop wirkten die Achillessehnen (bzw. Flechsen) irgendwie größer und frischer, als bei Barabas. Außerdem hat der Lieblingsshop im Vergleich zu Barabas einen entscheidenden Vorteil, die Lieferzeit. Bei Barabas mußte ich bisher jedes Mal (habe erst zweimal bestellt :-)) jeweils drei Wochen warten. Der Lieblingsshop hat innerhalb einer Woche geliefert. Allerdings ist Barabas etwas preisgünstiger.

Liebe Grüße

Jana