Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Schafsunterbeine u. Riesenknochen
30. Januar 2002 13:24

Hi Sabine,


Ich will eigentlich von der Knochenfütterung im Kot nichts sehen, sprich, er soll trotz Knochenfressen noch immer dunkel, gut geformt und leicht absetzbar sein.

Geht das überhaupt???
Ich habe bei meinem Hund noch nicht erlebt,das ich den Knochenanteil im Kot überhaupt nicht sehe.Mein Hund ist Knochenfütterung seit Welpenalter gewöhnt u. bekommt 2mal die Woche Knochen,meist in Form von Lammrippen mit hohem Fleischanteil.Der Kot ist gut geformt,nicht hart ,aber ein Teil ist eben sehr hell,woran ich den Knochenanteil erkenne.Sollten das etwa immer noch zuviel Knochen sein?

LG Rene'

30. Januar 2002 13:24

Hallo Sabine,
Danke für Deinen Hinweis.
Ich werde es langsam angehen lassen u. dann erst mal abwarten wie Gina ea verträgt.

Viele Grüße,
Heike + Gina


30. Januar 2002 13:47

Hallo Rene,

geht, sehe ich bei meinen :-)

Sie fressen momentan täglich Pansen, sowie entweder Hühnerflügel oder Hühnerrücken und abgesehen von der Hündin mit der Knochensammelmanie :-) sehe ich bei keinem den Knochenanteil im Kot.

Gruss