Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeflocken

geschrieben von Sabine + Ronja(YCH) 
Hundeflocken
29. Januar 2002 10:50

Hallo,

wer kennt gute Hundeflocken zum Mischen mit Fleisch?
Enthalten Hundeflocken dann auch schon entsprechend viel Kalzium
oder muß man das dann noch zufügen?
Muß man sonst noch etwas zugeben?

Viele Grüße
Sabine + Ronja


29. Januar 2002 11:00

Hallo Sabine,

also, die besten kommerziellen Hundeflocken die ich kenne sind von
Dr. Schaette, es sind biologische Hundeflocken mit Heilkräuterzusätzen.
Kalzium solltest Du trotzdem noch zufügen, bzw. fleischige Knochen oder Knochenmehl. Das Kalzium in den Dr. Schaette Flocken besteht aus Austernschalenkalk, ist also nicht chemisch aufbereitet.
Die Flocken (Mais, Gerste, Hirse, Weizen) sind gepoppt
Gemüse, Kräuter sind beigefügt.
Beifügen würde ich verschiedene gute Öle (im Wechsel) oder Frischgemüse oder Milchprodukte wie Joghurt etc.

Viele Grüße
Connie


29. Januar 2002 10:58

Hi, hier würde ich Dir Country von Marengo empfehlen, momentan die einzige Beiflocke (Futterringe), die keine künstlichen Vitaminzusätze enthalten. Kannst ja mal nachschaun unter www.ich-will-futter.de

Mein Hund frisst sie lieber als jede Flocke, weil er den Gatsch nicht mag und die Ringe knusprig sind, was auch ein Vorteil für die Zähne ist.

Juli


29. Januar 2002 11:05

: Hallo Sabine,
:
: also, die besten kommerziellen Hundeflocken die ich kenne sind von
: Dr. Schaette, es sind biologische Hundeflocken mit Heilkräuterzusätzen.
: Kalzium solltest Du trotzdem noch zufügen, bzw. fleischige Knochen oder Knochenmehl. Das Kalzium in den Dr. Schaette Flocken besteht aus Austernschalenkalk, ist also nicht chemisch aufbereitet.
: Die Flocken (Mais, Gerste, Hirse, Weizen) sind gepoppt
: Gemüse, Kräuter sind beigefügt.
: Beifügen würde ich verschiedene gute Öle (im Wechsel) oder
Frischgemüse oder Milchprodukte wie Joghurt etc.
:
: Viele Grüße
: Connie
:
Hallo Connie,

wo gibt es diese Flocken denn? Wieviel Kalzium muß man denn noch
zufügen und was nimmt man am besten? Mein Hund wiegt etwa 30 Kilo.

Viele Grüße
Sabine + Ronja

29. Januar 2002 11:22


Hi Sabine + Ronja,

ich kann dir auch Marengo Country bestens empfehlen, da braucht du auch nicht beizufüttern, da ist alles drin wenn du es 1:1 mit Fleisch gibst.

LG
Sandra
:


29. Januar 2002 12:22

Hallo Sabine,

unter www.schaette.de

oder beim Pfotenversand unter:
[www.jfcomputer.de]

kannst Du Dr. Schaette "Basis Vollwertfutter mit Kräutern und Naturmineralien" (so der richtige Name), bestellen.
In der Flockenmischung sind kleine Pellets mit Kräutern enthalten, daher riecht das Futter sehr würzig und angenehm.

An Kalzium zufügen würde ich entweder zerstossene Eierschalen oder Knochenmehl, die Menge richtet sich je nach Sorte. Z. B. Eierschalen ca. einen TL voll; Bei Knochenmehl richtest Du Dich am Besten nach den Herstellerangaben, im allgemeinen sind das ca. 1-3 TL/Tag. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit Deinem Hund Hühnerhälse zu geben?
Eine Mahlzeit für den Hund muss nicht jeden Tag komplett ausgewogen sein. Bei Frischfutter gleicht sich das in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen aus.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!?

Viele Grüße
Connie