Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hundeflocken
29. Januar 2002 14:03

Hallo Juli,

: meines Wissens sind in den Flocken von Grau auch keine Vitaminzusätze
: drin...
:
: Muss Dich leider enttäuschen, da sind massig Zusätze drin...........

In diesen leichten Flocken??? Da sind keine künstlichen Vitamine oder Zusätze drin, alles kommt über die Inhaltstoffe des Futters.

Wenn ein bestimmter Gehalt an Inhaltstoffen deklariert wird, bedeutet das nicht automatisch, daß diese künstlich zugesetzt werden. Gemüse, Getreide usw. besitzt von Natur aus einen gewissen Gehalt an Vitaminen und Spurenelementen.

Viele Grüße

Antje

29. Januar 2002 14:21

Liebe Antje,

wo lebst Du?

Wenn Zusätze draufsteht sind sie auch drin.
Auszug aus dem Original Katalog Grau:
Zusatzstoffe pro 100 gr
Vit. A 10.000 IE
Vit. D 1.000 IE
Vit E 33 mg
Vit K3 3 mg
usw., soll ich Dir die Seite zufaxen..........

Ne, ne, ich glaub nicht alles was geschrieben steht, ich beschäftige mit schon zu lange mit dem Thema..........

Juli

29. Januar 2002 14:22


: Auszug aus dem Original Katalog Grau:
: Zusatzstoffe pro 100 gr
Sorry, sollte 1000 gr heissen.........

29. Januar 2002 14:37

Hallo Sabine !

Auch ich kann Marengo Country empfehlen. Die dort enthaltenen Vitamine etc. sind natürlichen Urpsrungs der einzelnen Bestandteile, also keine künstlich zugesetzen.

Außerdem gibt es, wie bereits Kathi sagte, Flocken bei Leynes ohne Zusätze. Esgibt Flocken ohne Zusätze außerdem bei Schecker (www.schecker.de) aus der Serie Dogreform und es gibt Flocken ohne Zusätze bei www.frischfutter.de, die kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung.

Der Vorteil von Marengo Kringeln ist, daß das Futter nicht so matschig wird und wenn Dein Hund zum Schlingen neigt, muß er bei der Kringelgröße wenigstens ein bißchen kauen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße, Miriam

29. Januar 2002 15:33

Guten Tag Sabine

Du hättest bei Deiner Antwort die Ursprungsmeldung löschen sollen. Also den Text mit den (smiling smileyPünktchen davor. Für die Antworten sollte man nur den Text stehenlassen, der für die Antwort unbedingt nötig ist. Das mag Dir jetzt etwas pingelig vorkommen, es ist nur so:

Die Ladezeit verlängert sich beim Aufrufen der Antworten für denjenigen, der die Antwort lesen will. Ausserdem ist die Übersichtlichkeit nicht mehr gewahrt und für den Leser manchmal schwierig die Antwort zwischen den vielen Ursprungstexten zu finden.

Wir hoffen, Du hast dafür Verständnis, ansonsten könnten die Meldungen in Zukunft zur Löschung anstehen.

Mit freundlichen Gruessen

Peter, eMail: puma@yorkie.ch - Forenbetreuung
Yorkies Homepage

29. Januar 2002 15:52

Hi Juliane!
Habe auch meinen Grau-Katalog gezückt.
Da steht " ohne Vitaminzuzätze", das bedeutet ja nicht, daß keine natürlichen Vitamine enthalten sind- oder?
Gruß Antje