Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hundeflocken
29. Januar 2002 16:00

:Hallo Antje,

wenn da steht "ZUSÄTZE per 1.000 gr", sind die Vitamine ZUGESETZT.

Ansonsten würde es heißen "Inhalt/Inhaltsanalyse pro 1.000 gr.", wenn der Gehalt an Vitaminen aus den natürlichen Bestandteilen zustande kommt.

ZUGESETZTE Vitamine sind in den meisten Fällen synthetische Vitamine.

Grüße, Dani

29. Januar 2002 16:01

Hallo Antje,

wenn irgendwo drauf steht, "ZUSÄTZE" per 1.000 gramm, ist immer was zugesetzt, also nachträglich zugefügt und nicht der natürliche Gehalt an Vitaminen.

Grüße, Dani

29. Januar 2002 16:07

Hallo Dani,
das vertstehe ich schon, nur steht da "Inhaltsstoffe", und nicht "Zusatzstoffe pro xkg".
Ich rede nur von den Flocken, nicht vom Grau- Alleinfutter. Da stht dann
"Zusatzstoffe pro 1000g".
Gruß Antje

30. Januar 2002 06:30

Hallo Juli,

auf dem Sack steht rein gar nix von "Zusatzstoffen" und Herr Grau sagte ausdrücklich, daß keine drinn sind und bot mir auch eine Probe zur Analyse an. Das würde er wohl nicht tun, wenn dort doch etwas drin wäre.

Viele Grüße

die andere Antje

30. Januar 2002 06:31

Hallo Dani,

es heißt "Inhaltstoffe" und nicht "Zugesetzte Vitamine". Bin ein wenig vom Fach und kenne die kleinen feinen Unterschieden...

Viele Grüße

Antje

30. Januar 2002 07:44

auf dem Sack steht rein gar nix von "Zusatzstoffen" und Herr Grau sagte ausdrücklich, daß keine drinn sind und bot mir auch eine Probe zur Analyse an


Hallo Antje,

dann frage ich mich, warum im letzten Katalog, den vor geraumer Zeit erhalten habe, diese Zusatzstoffe aufgeführt sind für das Produkt??
Ich habe mir persönlich mehrmals die Produkte von der Fa. Grau angesehen auf Ausstellungen angesehen, es sind Zusatzstoffe drin.

Lass Dir doch die Analyse mal schicken, schaun welches Institut es durchgeführt hat oder ob es eine Hausanalyse ist.

Juli