Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hundeflocken
30. Januar 2002 09:04

Hi Antje (die andere),

ich bin da schon genau, denn wenn hier Neulinge nachfragen oder mitlesen, sollte das Produkt schon genau benannt werden, finde ich.

Grüße
Juli

30. Januar 2002 09:09

Ich frage mich langsam, ob Du das ernst meinst. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Grau's und ihren Produkten. Ich zweifele nicht an der Aussage, daß in der einen Flockensorte nix zusätzliches an künstlichen Vitaminen etc. drin ist, daher schenke ich mir die Analyse und verfüttere die Flocken in blindem Vertrauen...

Hi Antje,

kein Problem, jeder kann kaufen was er möchte, keine Frage.
Frage mich halt nur, welche Philosophie das ist, wenn die eine Sorte keine Zusätze hat und die andere schon. Aber das ist eine Grundeinstellungsfrage und ich habe ziemlich lange Zeit mit Futter und den Herstellern befasst und verlasse mich auf keine Aussagen mehr, die nicht überprüfbar sind. Ebenso ist das beste Futter, dass das man selber herstellt, denn da weiss man wirklich, was drin ist und muss sich nicht auf Aussagen verlassen.

Aber wie bereits erwähnt - Einstellungssache...........
Und kritische Fragen oder hinterfragen hat noch nie geschadet, besser als Glaube, denn glauben heisst nichts WISSEN!

Gruß Juli

30. Januar 2002 09:15

Hallo Juli,

: ich bin da schon genau, denn wenn hier Neulinge nachfragen oder
: mitlesen, sollte das Produkt schon genau benannt werden, finde ich.

Es wurde nach einem Ergänzungsfutter ohne künstliche Zusatzstoffe gefragt, darauf hin habe ich geschrieben, daß es von der Fa. Grau eine Flocke ohne Zusatzstoffe gibt. DEINE Aussage war dann, daß das nicht stimmt, was ja nicht richtig sein kann, da es, wie Du selbst schreibst, von dieser Firma ein Ergänzungsfutter mit und eines ohne Zusatzstoffe gibt. Ich denke, so etwas verwirrt einen "Neuling" weitaus mehr als wenn er sich die Produkte eines Herstellers selbst anschaut. Lesen kann ja wohl jeder hier im Forum selbst...


Viele Grüße

Antje

30. Januar 2002 09:22

Hallo Juli,

hier ging es schlichtweg um die frage, ob jemand ein Ergänzungsfutter für die Fleischfütterung kennt, welches keine Zusatzstoffe enthält, nicht um ein Glaubensbekenntnis. Wenn Du andere anschießt, daß die von ihnen erwähnten Produkte sehr wohl künstliche Zusatzstoffe enthalten, geht es anschließend lediglich um Tatsachen, nicht um die Philosophie von Dir oder irgendwelchen Firmen.


: Frage mich halt nur, welche Philosophie das ist, wenn die eine Sorte
: keine Zusätze hat und die andere schon.

AU WEIA!!! Die der Marktwirtschaft. Bisher wollten die Hundeleute das übervitaminisierte Zeugs haben. Als Hersteller gehst Du pletie, wenn Du nur Sachen produzierst, die die leute nicht kaufen wollen!!! Die Firmen reagieren aber und können jetzt, wegen der gesteigerten Nachfrage, auch Futtermittel verkaufen, welche diese Zusätze nicht enthalten. Bewital bieten übrigens auch ein Flockenergänzung ohne Zusatzstoffe an.


: Aber das ist eine Grundeinstellungsfrage und ich habe ziemlich lange
: Zeit mit Futter und den Herstellern befasst und verlasse mich auf keine
: Aussagen mehr, die nicht überprüfbar sind.

Und deswegen schimpft man über Hersteller, die ihre Sachen zur Überprüfung zur Verfügung stellen????!?


: Und kritische Fragen oder hinterfragen hat noch nie geschadet, besser
: als Glaube, denn glauben heisst nichts WISSEN!

Stimmt. Deswegen wundere ich mich ja über Deine Behauptung, daß es nur eine einzige Firma ein Ergänzungsfutter ohne künstliche Zusatzstoffe verkauft. Glauben heißt halt nicht Wissen...

Viele Grüße

Antje

30. Januar 2002 09:22

Eben, von einer Futterflocke und nicht Reisflocke, dass ist bei mir schon ein Unterschied!
Aber was solls, wenn eh jeder selber lesen kann..............

30. Januar 2002 09:23

Hallo Juli,

: Eben, von einer Futterflocke und nicht Reisflocke, dass ist bei mir
: schon ein Unterschied!
: Aber was solls, wenn eh jeder selber lesen kann..............

Eben, deswegen hast Du ja eine Krokette empfohlem...

Viele Grüße

Antje