Knoblauch-Perlen von Luckey-Pet? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knoblauch-Perlen von Luckey-Pet?

von Tanja(YCH) am 29. Januar 2002 12:12

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem wirksamen Knoblauchgranulat
ohne chemische Zusätze. Dabei bin ich auf die Knoblauchperlen aus
konz. Knoblauchöl in Gelantinekapseln von der Firma luckey-pet gestossen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Präparat? Nützt es was?
Ich hatte letztes Jahr von Lutz-Müller Knobifit gefüttert und das hat
rein gar nichts gebracht! Außerdem wird bei dem Pulverzeugs das Futter
total pampig. Da wären die Kapseln schon besser.

Gruss Tanja

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 29. Januar 2002 12:25

Hi Tanja,

: Ich hatte letztes Jahr von Lutz-Müller Knobifit gefüttert und das hat
: rein gar nichts gebracht!

gegen was willst Du den Knoblauch denn anwenden?
Als Zeckenabwehr wirkt er selten (bei meinen HUnden überhaupt nicht). Da kannst Du besser Rosmarin geben. Eine Wirkung gegen Würmer ist auch zweifelhaft.

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 29. Januar 2002 12:36

: gegen was willst Du den Knoblauch denn anwenden?
: Als Zeckenabwehr wirkt er selten (bei meinen HUnden überhaupt nicht). Da kannst Du besser Rosmarin geben. Eine Wirkung gegen Würmer ist auch zweifelhaft.
:
Hi Kathi,
ich will den Knoblauch als Zeckenabwehr anwenden.
Meinst du, das Knoblauch generell gegen Zecken nichts bringt?

Gruss Tanja

von Connie(YCH) am 29. Januar 2002 12:53

Hallo Tanja,

wenn es Dir irgendwie möglich ist, empfehle ich Dir frischen Knoblauch zu verwenden, all die "Präparate" haben nicht die erwünschte Wirkung und sind u. U. chemisch behandelt oder denaturiert und meistens noch recht teuer. Frischen Knoblauch auszupressen ist nicht zeitintensiv und auf alle Fälle gesünder. Ob Knoblauch jedoch gegen Zeckenbefall wirkt kann nicht mit Sicherheit beantwortet werden. Ich habe den Eindruck, dass bei meinen Hunden nach der Gabe von Knoblauch mit Hefepulver, der Zeckenbefall deutlich geringer wurde. Vielleicht durch die im Knoblauch enthaltenen ätherischen Öle?
Auf alle Fälle enthält frischer Knoblauch eine Vielzahl von natürlichen Vitalstoffen und ist daher sehr gesund!

Viele Grüße
Connie

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 29. Januar 2002 13:18

Hi Tanja,

: Meinst du, das Knoblauch generell gegen Zecken nichts bringt?

bei meinen Hunden hat es in keinster Weise etwas gebracht (inzwischen habe ich Hund Nr.5).
Mit Rosmarin hingegen habe ich sehr gute Ergebnisse erziehlt.

Gruß
Kathi

von claudiaII(YCH) am 30. Januar 2002 08:08

Also nur gegen Zecken etwas zu füttern wäre mir viel zu gefährlich, letzten Herbst mußte wegen Boreliose der Berner Sennenhund einer Bekannten eingeshcläfert werden. Und mit meinem Hund bin ich täglich durch Wald und (hohe) Wiesen unterwegs und ich würde mich nie nur auf Rosmarin oder Knoblauch oder sowas verlassen. Es gibt doch super Mittel, von meinem Tierarzt bekam ich beispielsweise eine Ampulle, deren Inhalt einmal im Frühjahr auf Schulteransatz und Schwanzansatz aufgeträufelt wird. Wäre mir echt zu gefährlich, wollte ich nur einwerfen.

Anregende Grüße
ClaudiaII

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren