Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Knoblauch-Perlen von Luckey-Pet?
30. Januar 2002 10:03

Hi Tanja,

ich gebe Rosmarin das ganze Jahr über. Zum Frühjahr hin (ab April) alle 2 Tage, sonst ca. 2x pro Woche.

Grüße
Kathi

30. Januar 2002 10:05

Hi,

ob es gegen Flöhe wirkt, weiß ich nicht genau. Ich hatte bisher kaum Flohprobleme.

Grüße
Kathi

30. Januar 2002 10:07

Hi,

: Hilft Rosmarin auch vorbeugend gegen Würmer, wie man es dem Knoblauch ja nachsagt?

alleine wohl nicht so sehr. In Kombination mit Knoblauch und Kürbiskernen habe ich meine Hunde die letzten 1,5 Jahre wurmfrei halten können.

Grüße
Kathi

30. Januar 2002 10:14

Hi,

: Ach ne, klar, aber ohne Zecken keine Boreliose.

lies mal Deine erste Antwort! Dann weißt Du warum ich es so geschrieben habe ;-)

: Wenn ich 1x im Jahr zwei Tropfen auf die Haut gebe, bitte, wie soll er Organschäden davon bekommen??

mit 1x pro Jahr kommst Du. lt. Anwendungsempfehlung, nicht hin. Ich habe das ZEug auch jahrelang für meine HUnde genommen (Exspot, Tiguvon usw.). Lt. Hersteller wird empfohlen jeden Monat eine Ladung aufzutragen.
Das über Jahre ist sicher NICHT gesund.

: Also hatten sie auch Zecken. Meiner hat eben erst gar keine Zecken :-)

Auch beim Spo-on hatten meine gelegentlich die eine oder andere Zecke.

: Gift???? Also man kann´s auch übertreiben meiner Meinung nach.

möglich. Aber hier ein wenig Gift gegen dies und da ein wenig Gift gegen das, unnötige vorsogliche Wurmkuren, Schadstoffe im Futter usw. Das summiert sich schnell zusammen.
Das würde ich mir weder selbst antun - und meinem HUnd ebensowenig.

: Aber weiterhin viel Erfolg!

Danke!

Gruß
Kathi
:

30. Januar 2002 10:26

: : Hilft Rosmarin auch vorbeugend gegen Würmer, wie man es dem Knoblauch ja nachsagt?
:
: alleine wohl nicht so sehr. In Kombination mit Knoblauch und Kürbiskernen habe ich meine Hunde die letzten 1,5 Jahre wurmfrei halten können.

vielleicht wären deine Hunde die letzten 1,5 Jahre auch wurmfrei gewesen ohne Knoblauch und Kürbiskerne. Meine sind jedenfalls noch länger wurmfrei und ich gebe weder Knoblauch noch Kürbiskerne, noch regelmässig Entwurmungsmittel.

Gruss
Yvonne




30. Januar 2002 10:40

Hm, ne, das Mittel ist letztes Jahr ganz neu rausgekommen, und 1x im Frühling angewandt musste ich es nie neu auftragen. Und keine einzige scheiß Zecke.
Ich finde das übertrieben mit hier ein Mittelchen und da ein Mittelchen bringt meinen Hund um, aber jeder wie er will.
Übertrieben gesagt - ich gebe weiterhin das giftige Mittel auf die Haut meines Hundes, lass ihn weiterhin regelmäßig impfen, es geht ihm dadurch auch nicht schlechter, und Du impfst halt nicht und gibst Rosmarin und so und dem Deinen geht es aber eben auch nicht besser/schlechter. Bei manchen Sachen wäre es mir einfach zu gefährlich, mich auf "Alternativmedizin" zu verlassen, auch wenn ich da sehr aufgeschlossen bin.

Bis bald wieder in einer kontroversen Diskussion
ClaudiaII