Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Knoblauch-Perlen von Luckey-Pet?
30. Januar 2002 10:46

Hi Yvonne,

: vielleicht wären deine Hunde die letzten 1,5 Jahre auch wurmfrei gewesen ohne Knoblauch und Kürbiskerne. Meine sind jedenfalls noch länger wurmfrei und ich gebe weder Knoblauch noch Kürbiskerne, noch regelmässig Entwurmungsmittel.

möglich, das es dank gesunder ERnährung und aufgrund eines gesunden Immunsystems auch ohne geht. Ist sogar sehr wahrscheinlich :-)
Aber ich gebe diese Zusätze auch nicht in erster Linie gegen Würmer sondern einfach um den Essensplan abwechslungsreich zu gestalten. Knoblauch ist ja auch sonst ganz gesund und Nüsse und Kerne mögen meine HUnde einfach gerne.
Das diese ZUsätze wurmwidrig wirken ist ein positiver Nebeneffekt.

Grüße
Kathi

30. Januar 2002 10:49

Hi,

: Hm, ne, das Mittel ist letztes Jahr ganz neu rausgekommen, und 1x im Frühling angewandt musste ich es nie neu auftragen. Und keine einzige scheiß Zecke.

wie heißt denn das Wundermittel?

: Ich finde das übertrieben mit hier ein Mittelchen und da ein Mittelchen bringt meinen Hund um, aber jeder wie er will.

Das ist sicher Ansichtssache. Ich für meinen TEil nehme aber auch keine Grippemittel wenn ich keine Grippe habe und ich nehme auch kein Mückenspray obwohl im Sommer welche herumfliegen.
Das muß jeder selber wissen, wie er was anwendet. Ob sinnvoll und angebracht sei dahingestellt.

: Übertrieben gesagt - ich gebe weiterhin das giftige Mittel auf die Haut meines Hundes, lass ihn weiterhin regelmäßig impfen, es geht ihm dadurch auch nicht schlechter, und Du impfst halt nicht und gibst Rosmarin und so und dem Deinen geht es aber eben auch nicht besser/schlechter.

meinen geht es seither definitiv besser :-)

: Bei manchen Sachen wäre es mir einfach zu gefährlich, mich auf "Alternativmedizin" zu verlassen, auch wenn ich da sehr aufgeschlossen bin.

s.o. Muß jeder für sich entscheiden.

Grüße
Kathi

30. Januar 2002 11:04

Moment mal! Du kannst doch beispielsweise Boreliose oder Tollwut nicht mit einer Grippe vergleichen?! Und wenn ich nunmal auf dem Land lebe und ab und an immer mal wieder einen Fuchs sehe, dann ist mir das ein viel zu hohes Risiko. Und wenn ich meinen Hund nicht gegen Zecken schützen würde, dann hätte er pro Tag so um die 10 Zecken, und nachdem mir alleine in unserem Landkreis 3 bösartige mit 1 tödlichen boreliosefall bekannt sind, ist es mir auch zu gefährlich nicht 100%ig dagegen vorzugehen.
Also bitte bei der Sache bleiben und nicht nur weil man herkömmlich Impfen gut findet mit einem Grippehypochonder vergleichen.






30. Januar 2002 11:07

: Hi Kathi,
wir haben soviel selbstgezogene Kräuter im Garten. Ich würde gerne mal Rosmarien bei Meggie gegen Zecken ausprobieren. Wie verabreichst Du dieses.

Auch Ex-spot und viel schwimmen gehen hilft nicht unbedingt zuverlässig gegen Zecken!
Und im übrigen sind diese Mittel tatsächlich Gift: nähmlich Nervengift.
Auch Insektensprays sind Nervengifte und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen nur weil sie frei verkäuflich sind. Nur mal so gesagt.
Gruss Heike und Meggie


30. Januar 2002 11:21

Hi,

es war kein Vergleich der Erkrankungen sondern allenfalls ein Beispiel.
Borelliose ist in der Regel nicht tödlich. Von daher wäre ein Vergleich in dem Fall gfar nicht so abwegig.
Da ich mit Rosmarin bessere Resultate erzielt habe als mit den Mitteln vom TA, bleibe ich dabei. Würdest Du sicher auch. Oder nicht?

Wie heißt denn nun DEin Wundermittel????

neugierige Grüße
Kathi

30. Januar 2002 11:23

Hi Heike,

: wir haben soviel selbstgezogene Kräuter im Garten. Ich würde gerne mal Rosmarien bei Meggie gegen Zecken ausprobieren. Wie verabreichst Du dieses.

alle 2 Tage 1EL zerstoßen ins Futter geben.
Es braucht eine Weile (ca. 2 Wochen) bis eine richtige Wirkung da ist. Also rechtzeitig anfangen.

: Und im übrigen sind diese Mittel tatsächlich Gift: nähmlich Nervengift.
: Auch Insektensprays sind Nervengifte und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen nur weil sie frei verkäuflich sind. Nur mal so gesagt.

Ist mir absolut bekannt. Daher benutze ich diese auch nicht mehr.

Grüße
Kathi