Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kann man Hühnerhälse auch kochen?
30. Januar 2002 17:00

Hallo Manuela,

warum streiten, ich gebe Hühnerhälse immer roh :-)

Mir ging's nur darum, dass sich keine falschen Vorstellungen in den Köpfen von weniger erfahrenen Hundlern festsetzen.

Knorpel: druckfestes Stützgewebe, aus Knorpelzellen (Chondrozyten) und Interzellularsubstanz, noch relativ wasserreich, daher elastisch. Da Bandscheiben zum Teil auch aus Knorpelmasse bestehen, stimmt Deine Aussage teilweise.

Knochen: neben den Zähnen festestes Gewebe des Körpers bestehend aus Knochenzellen (Osteozyten), Interzellularsubstanz und verkalkter Kittsubstanz, sehr wasserarm, daher starr und unelastisch

Gruss

30. Januar 2002 18:02

: Hallo Manuela,
:
: warum streiten, ich gebe Hühnerhälse immer roh :-)

Ich auch:-)))

: Knorpel: druckfestes Stützgewebe, aus Knorpelzellen (Chondrozyten) und Interzellularsubstanz, noch relativ wasserreich, daher elastisch. Da Bandscheiben zum Teil auch aus Knorpelmasse bestehen, stimmt Deine Aussage teilweise.

Danke für Deine Erklärung. Es ging mir allerdings nicht darum, die Anatomie wissenschaftlich zu erklären, sondern darum, Erfahrungwerte weiterzugeben. Danach sind Hälse nunmal weich und elastisch und splittern nicht.
Hoffe, das klingt nicht beleidigt, das bin ich nämlich nicht:-))

LG

Manuela mit Wembley und Talua