Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterflocken Juli und Antje

geschrieben von Heike H.(YCH) 
Futterflocken Juli und Antje
30. Januar 2002 10:51


Liebe Juliane und auch Antje(dieselbe oder die andere),
sehr interessant eure Diskussion und gar nicht langweilig.
Spitzfindigkeiten bei den Beschriftungen: per und pro, Zusätze und Inhaltstoffe: die Begriffe mal erklärt zu bekommen hat mich gefreut.
Ob nun die Fa. Grau verkauft oder nicht: mir egal: die schlechteste wird sie nicht sein! Und wenn sich die Firmen mal nach (auch noch wenigen) käufern richten, die eben keine Zusatzstoffe wollen, ist doch schon ein Stein ins Rollen gekommen.
Mir sind trotzdem Firmen lieber, die eben alle ihre Produkte auf natürlicher Basis anbieten und nicht nur auch mal eins ohne Zusätze, weils grad in Mode ist, keine Synthetische Vitamine zu verfüttern.
Liebe Grüsse Heike und Meggie



30. Januar 2002 11:01

Hi Heike,

: Mir sind trotzdem Firmen lieber, die eben alle ihre Produkte auf natürlicher Basis anbieten und nicht nur auch mal eins ohne Zusätze, weils grad in Mode ist, keine Synthetische Vitamine zu verfüttern.

sehe ich genauso. Aber es immer ein wildes Ringen mit dem "Gewissen" und der "Geldgier" ;-(
Einerseits wird alles als "natürlich" angepriesen (obwohl es das beim näheren Hinsehen oft gar nicht ist) anderseits wird dann aber auch "0-8-15" für den Rest angeboten. Zielt doch alles nur auf Gewinn ab und die Philosophie, die dahintersteckt ist nichts wert.
Gerechtfertigt wird das dann mit dem Argument, daß man so verfahren muß um in der Branche zu überleben. Da hat dann wohl der eine oder andere Anbieter seine Branche total verfehlt (wenn man denn der Firmen-Philosophie traut).

Grüße
Kathi

30. Januar 2002 11:14

Hi Kathi,
und was man dann noch so nebenbei als Hundefütterer-Neuling so erfährt kann man durchaus auch im Alltag beim eigenen Fresschen berücksichtigen.
Wenn ich nur an die Zusätze denke, die von Zulieferern schon rein dürfen und die dann nirgends mehr auftauchen müssen...
Und das ist im Menschenessen auch nicht anders. Ich sach nur Glutamat!
Liebe Grüsse Heike
:
:

30. Januar 2002 11:24

Hi Heike,

Du hast absolut Recht!!!!
Das Problem ist nuir, daß der größte eEil der Endverbraucher jeden Mist glauben :-(

Grüße
Kathi

30. Januar 2002 11:34

So ist es..............

Juli

30. Januar 2002 11:37

Das Problem ist nuir, daß der größte eEil der Endverbraucher jeden Mist glauben :-(

Du hast vergessen zu erwähnen, auch nicht richtig lesen können..........und falsch interpretieren.

Juli