Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vitakraft? Und Tips für schönes Fell.

geschrieben von Simone(YCH) 
Vitakraft? Und Tips für schönes Fell.
01. Juni 1999 19:24

Hallo!
Ich habe erst mal eine Frage! Ich füttere meinem Hund Vitakraft. Mich würde interessieren, wer Erfahrung mit diesem Futter gemacht hat. Es ist ja noch sehr selten, daß Vitakraft für Hund und Katze in Futtermittelläden verkauft wird.
Die Züchterin meiner Hündin hat mir einen Tip für glänzendes Fell gegeben: Einmal - zweimal die Woche einen Teelöffel Distelöl übers Futter geben. Das wirkt gut!
Nun habe ich noch gehört, daß auch Möhrensaft sehr gut sein soll. Auch damit bei rothaarigen Hunden die Farbe schöner wird. Stimmt das?
Gruss, Simone.


02. Juni 1999 18:06

Hallo Simone

Das Vitakraftfutter für Hunde habe ich noch nie ausprobiert. Ich habe aber, vor allem betreffend Fell, supergute Erfahrungen mit Eukanuba gemacht. Meine Hunde haben beide ein bestechend schönes, glänzendes Fell, und das, obwohl ich absolut keine Zusätze in das Futter gebe.

Überigens Traubenkernöl soll noch besser als Distelöl sein!

Gruss