Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yarrah

geschrieben von Jasmin(YCH) 
Yarrah
30. Januar 2002 18:44

hallo,

ich gebe meinem Hund Eukanuba habe aber gehört das es nicht so gut sei, und die Hersteller von Eukanuba Tierversuche machen, man hat mir gesagt das zurzeit Yarrah das beste Futter auf dem Markt sei. Wer von euch kennt es? Ist es wirklich so gut??

Danke schon jetzt für die Antwort
ciao Jasmin


30. Januar 2002 22:17

Hi Jasmin!

Hast Du schon einmal von den Futtersorten Solid Gold (www.bestfordogs.de) oder Innova u. California natural gehört (www.Schwarz@naturapet.de) bzw.evtl. auch Canidae gehört? Diese halte ich doch für besser betr. der Inhaltsstoffe. Recherchier doch einfach mal per Suchmaschine. Viel Spaß beim Suchen u. Probieren liebe Grüsse Gabriela2
:


30. Januar 2002 22:38

Hi Jasmin!

Ich nochmal! Habe eben nochmal recherchiert und Dir hier die Inhaltsstoffe eines der TroFu-Sorten v. Yarrah kopiert. An erster Stelle steht dort Getreide. Eigentlich sollte m.E. dort erst einmal Fleisch stehen!Und der Hinweis, es stünde keine umfassende Analyse zur Verfügung, macht mich irgendwie stutzig! Warum kann man denn keine Analyse zu Verfügung stellen, oder will man vielleicht nicht?! Unter diesen Voraussetzungen würde ich jedenfalls eine Futtersorte wählen, bei der ich auch die Analyse ansehen kann!
Liebe Grüsse Gabriela2

: Herstellung:
Weizen*, Fleisch (Huhn) und tierische Nebenprodukte (Huhn), Mais*, Fette*, Vitamine und Mineralien. *=Aus ökologischem Anbau, Skal 1301.

Umfassende Analyse:
Es steht jetzt keine Umfassende Analyse zur Verfügung.




31. Januar 2002 07:49

Hallo Jasmin,
dafür, dass sich Yarrah ökologisch nennt und sogar im Bioladen verkauft wird, ist es tatsächlich bodenlos, dass die Hersteller das künstliche Vitamin K3 hineinmischen, meines Erachtens eine Verhohnepipelung des Käufers. Da gibt es, denke ich, von der Zusammensetzung her bessere Hundefuttersorten, z.B. pro pac senior, Marengo, Magnusson.
Jeder Hund reagiert anders auf das Futter, Du musst es einfach ausprobieren, wie Dein Hund damit klarkommt.
Gruss
Heike

01. Februar 2002 07:10

Hallo Jasmin,

mich stört an "Yarrah" der niedrige Fleischgehalt und die zu hoch dosierten künstlichen Vitamine, darunter Vitamin K§ (Menadion). Wenn Fertigfutter, dann rate ich zu Solid Gold (www.bestfordogs.de).

Liebe Grüße
Birgit und ...