Bozita- gutes Futter?
30. Januar 2002 22:41

Ich habe gelesen, das Bozita ein sehr gutes Futter sein soll. Wer kann das bestätigen?
Mögt Ihr mir Vor- und Nachteile nennen?
Danke


30. Januar 2002 23:58

Hi Karin

Habe vom Tierarzt vor rund einem Jahr Bozita Light für meinen Dobi bekommen.Der Hund hatte vorher Ausschlag und Juckreiz am ganzen Körper.Hab alle Sorten an Lamm&Reis Futter probiert,doch nichts hat geholfen.Nachdem ich Bozita Light fütterte kannte ich meinen Dobi nach 6 Wochen nicht wieder.Tolles Fell,kein Juckreiz,und der Hund frisst es auch sehr gerne.Kann dieses Futter nach meinen positiven Erfahrungen jedem nur empfehlen.

Tschüss Natalia und Damor

31. Januar 2002 06:27

Hallo Karin,

ich füttere Bozita "Energie x 4" im Training und bin damit sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der Nachteil ist, daß ich dieses Futter bestellen muß, die Händler in unserer Umgebung haben es nicht auf Lager.

Viele Grüße

Antje

31. Januar 2002 08:21

Hallo Karin,

Ich habe 1 1/2 Jahre Bozita gefüttert, es ist ganz ok. Der einzige Nachteil ist m.E. dass es BHT als Konservierungsstoff enthält (auf der Packung heisst es EWG-Antioxidantien... gut versteckt, leider).
Ansonsten, wenn man sich auf die Herstellerangaben, dass Hühner in Schweden keine Hormone kiregen, verlassen kann, ok.

Gruß

Petra
(die jetzt lieber roh füttert ;-)


31. Januar 2002 09:39

Hallo Karin !

Wenn Du nach einem bestimmten Futter fragst, wirst Du immer positive und negative Antworten bekommen. Ob ein Futter gut oder schlecht ist, hängt davon ab, wie Dein Hund es verträgt und auf welche Kriterien Du Wert legst; es ist also mehr oder weniger Ansichtssache.

Vielleicht hilft es Dir mehr, wenn Du Dich ein bißchen über die einzelnen Futterbestandteile informierst und Dir dann Deine eigene Meinung bildest. Hilfreich könnte Dir dabei ein Artikel sein, den ich Dir unten als Link angehängt habe.

Viele Grüße, Miriam

31. Januar 2002 09:46

Hier noch der Link !