Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

eine Frage für Antje

geschrieben von Anke(YCH) 
eine Frage für Antje
31. Januar 2002 20:41

Hallo Antje,

ich warte ganz gespannt auf deine Antwort:

: Und auf dem Dreck von ungewaschenem Gemüse bilden Kolibakterien sogar
: jede Menge Vitamine...

:: welche ?

:Müßte ich nachgucken. Irgendwas aus dem Vit. B-Komplex...
:Ich schaue heute Abend mal nach...

MfG,
Anke

04. Februar 2002 14:04

Tja, Anke, die Frage ist immer noch nicht beantwortet.

Juli

04. Februar 2002 14:28

Hallo Juli und Anke,

doch, habe ich heute vormittag beantwortet. Habe mich extra mit dem Internet Explorer (den muß ich dazu immer erst ausgraben) rückwärts gewühlt in den Postings, mit dem bei uns üblichen Netscape komme ich immer nur über "Letzte Meldungen" rein, sonst stürzt unser ganzes System inklusive angeschlossener Rechner ab. Sorry, war seit Donnerstag nicht online, müßte da aber eher meinem Chef gegenüber Rechenschaft ablegen als Euch...

Falls Ihr es nicht findet, wühle ich morgen noch mal rückwärst...

Viele Grüße

Antje

04. Februar 2002 15:23

Hallo Antje,

: doch, habe ich heute vormittag beantwortet. Habe mich extra mit dem
:Internet Explorer (den muß ich dazu immer erst ausgraben)
: Falls Ihr es nicht findet, wühle ich morgen noch mal rückwärst

beim besten Willen, ich finde deine Antwort nicht. Könntest du sie bitte nochmal posten. Danke.

MfG,
Anke

05. Februar 2002 07:49

Hallo Anke,

finde sie jetzt auch nicht mehr, da ich nun auch im Internet Explorer mit dem Ernährungsforum Schwierigkeiten bekomme. Wenn ich mehr als 4 Seiten runterscrolle, dann hat unser armer Mac nicht mehr genügend Arbeitsspeicher, um die Messages zu öffnen (typisch Männchen...).

Habe am Wochenende mal nachgesehen, aber leider nix Konkretes gefunden. In "Prost Mahlzeit" (Poller, Fock, Gonder, Hang) wird nur von streng religiösen Hindus in Großbritannien berichtet, die aufgrund von Vit. B12-Mangel an perniziöser Anämie erkrankt sind, während in Indien durch die Hinterlassenschaften von Insekten und "bestimmten Bakterien" in Kombination mit weniger gründlichem Waschen der Nahrung bei der gleichen Art der Ernährung (Veganer) genügend Vit. B12 in der Nahrung enthalten ist. Hier wird auch die Düngung mit Fäkalien angesprochen, durch die der Vitamingehalt der Dreckschicht auf Obst und Gemüse ansteigt (Barmbakterien könne ja u.a. Biotin herstellen). Es gibt ein Buch mit dem Titel "Wohlgeschmack und Widerwillen" (M. Harris), in dem die Sache angeblich näher beschreiben wird.

Unser Dozent in Pflanzenzüchtung hat uns damals etwas vom "Vitamingehalt im Dreck" auf Obst und Gemüse erzählt und davon, wie sehr das Immunsystem zusätzlich durch den "Dreck" trainiert wird, in Verbindung mit den Schäden, die ungewaschenes Obst und Gemüse verursachen kann (Parasiten, Spritzmittel usw.). Habe darüber bestimmt etwas in meinen alten Unterlagen, aber die liegen irgendwo ganz unten in einem Karton auf dem Speicher, da reicht ein Wochenede nicht für aus...

Viele Grüße

Antje





05. Februar 2002 09:41

Vielleicht kann ich ja aushelfen:

www.canis.info/ernaehrung/vitaminb.htm