Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Rosmarin und andere Kräuter
01. Februar 2002 09:32

HI Jana,

: ich habe es gestern nicht geschafft, alle Beiträge durchzulesen,
da ich PC- Probleme hatte.

hoffentlich nichts ernstes.

: Danke aber für den Hinweis mit dem Kräuterparadies.

habe gerade mal reingeguckt. 100g gemahlener Rosmarin kosten dort EUR 2,50.

Im Sommer kannst Du Dir Rosmarin im Gemüseladen kaufen (gibt es vorgezogen in Töpfen). Oder Du holst Dir ein Tütchen Samen und pflanst ihn selber an. Auf der Fensterbank gedeiht er recht gut.
Frischen Rosmarin zerstoße ich etwas mit dem Mörser und gebe ihn ins Futter. Die HUnde mögen das Aroma sehr.

Grüße
Kathi

01. Februar 2002 09:46

Hi Melli,

: ich habe schon "tonnenweise" Rosmarin rausgerupft, weil ich dachte, es wäre irgendwelches unnütztes "Unkraut" *megaschäm* !!!

*kreisch* welch' Verschwendung *gg*

: Hatte mich schon gewundert, dass es ganz gut gerochen hat und bin trotzdem nicht drauf gekommen :-(.
: Gibst Du die Blätter noch mal zerhackt oder einfach so als ganzes Blatt ?

ich zermörsere sie kurz.

Grüße
Kathi


01. Februar 2002 09:55

Hallo Kathi,

: *kreisch* welch' Verschwendung *gg*

...*lol* Du sagst es :-)!
Habe mir jetzt eben das Bild vom Rosmarin ausgedruckt (damit mir kein Fehler mehr unterläuft *gg*) und werde meinen Garten bald mal danach durchsuchen.

: ich zermörsere sie kurz.

...hatte ich zu spät gesehen, dass Du es weiter unten vorhin schon geschrieben hast. Also, dann will ich mal mein Glück damit versuchen.

Viele Grüße, Melli

01. Februar 2002 10:02

Hallo Melli,

kannst Du mal die Seite, auf der das Bild vom Rosmarin zu sehen ist angeben? Dann muß ich nicht extra das Internet durchstöber. Ich habe nämlich auch keinen Schimmer, wie Rosmarin aussieht.

Liebe Grüße

Jana


01. Februar 2002 10:05

Super, vielen, vielen Dank. Jetzt weiß ich schon mal, womit ich meine Blumenkästen auf der Terasse dieses Jahr bestücke und einen Mörser muß ich mir auch noch kaufen.

Liebe Grüße

Jana

PS: PC- Problem hing mit falscher Druckereinstellung zusammen, aber bis wir da erst mal drauf gekommen sind.


01. Februar 2002 10:22

Hi,

: Habe mir jetzt eben das Bild vom Rosmarin ausgedruckt (damit mir kein : Fehler mehr unterläuft *gg*) und werde meinen Garten bald mal danach : durchsuchen.

Soweit ich weiß ist Rosmarin nicht winterhart, oder doch? Dann wüsste ich ja, was in dem Kräutergarten meiner Eltern noch fehlt ;-)
Noch ein tolles Kräutlein? Anregungen herzlich willkommen!

Gruß,

Michaela