Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Rosmarin und andere Kräuter
01. Februar 2002 10:24

Hallo Jana,

: kannst Du mal die Seite, auf der das Bild vom Rosmarin zu sehen ist angeben? Dann muß ich nicht extra das Internet durchstöber.


Klar, mache ich sofort.


:Ich habe nämlich auch keinen Schimmer, wie Rosmarin aussieht.


*grins*

Viele Grüße, Melli

01. Februar 2002 10:31

Hallo Michaela,


: Soweit ich weiß ist Rosmarin nicht winterhart, oder doch?

....da fragst Du jetzt wirklich die falsche Person :-)!!
Ich sehe diese Pflänzlein jedenfalls jedes Jahr wieder bei uns....bei uns wächst alles wie verrückt, obwohl ich kaum eine Ahnung davon habe. Du weißt doch "die dümmsten Bauern ...." :-)!


grinning smileyann wüsste ich ja, was in dem Kräutergarten meiner Eltern noch fehlt ;-)
: Noch ein tolles Kräutlein? Anregungen herzlich willkommen!


....ob ich noch weitere Kräuter in meinem Garten habe, von denen ich nichts weiß oder wie meinst Du *stehaufderleitung* ??

Also in unserem ziemlich wilden Garten wächst so einiges, von dem ich keinen Plan habe *gg* und ich bin jetzt schon so weit, dass ich kapiert habe, dass ich immer die tollen Brombeeren rausgezupft habe (diese blöden pieksigen Teile *lol*) und sie jetzt versuche richtig anzupflanzen, damit Wolfi auch schöne eigene Bromberen bekommt *grins*!

Grüße, Melli

01. Februar 2002 10:29

Hi MIchi,

nee, winterhart ist Rosmarin nicht. Leichter Frost bringt ihn schon um. Ist eben eine Pflanze des Südens. Man kann aber im Herst alles abernte und trocknen. Damit kann man dann bis zum nächsten Frühjahr überbrücken und dann wieder neuen sähen. Länger als 1/2 Jahr sollte getr. Rosmarin auch nicht aufgehoben werden. Die Wirkung ist dann flöten gegangen.

Gruß
Kathi


01. Februar 2002 10:35

Hallo noch mal,


und wieso wächst dann bei uns immer wieder Rosmarin ?
Ich bin mir sehr sicher, dass das Bild mit unseren Pflanzen identisch ist *grübel*!

Grüße, Melli

01. Februar 2002 10:38

Hi Melli,

viele Leute haben Rosmarin in Gartenkübeln. WEnn ein Vöglein dran knabbert und 3km weiter seine Verdauung ankurbelt *pups* oder im Herbst die Reste wegwehen, wächst er halt dort wo die SAmen hinfallen. DEn Sommer übersteht er ja auch hier sehr gut.

Gruß
Kathi

01. Februar 2002 11:12

Ich danke Dir. Jetzt, wo ich es sehe, kommt es mir auch bekannt vor.

Liebe Grüße

Jana