Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche eierlegende Wollmilchsau -

geschrieben von heike(YCH) 
Suche eierlegende Wollmilchsau -
02. Februar 2002 18:12

Hallo
Ich suche in Sachen Hundefutter die eierlegende Wollmilchsau. ;-)
Einerseitz hätte ich gerne ein Futter das meinem Hund schmeckt und unproblematisch beim Füttern und Transport (Urlaub) Anderer Seitz sollte es meinem Hund Gut tun (sprich gesund sein). So jetzt kommt das größte Problem frisch füttern möchte ich nicht generell da mein Mann Mikrobiologe ist und dem entsprechend im Labor mit allem möglichenhantiert und das Zeugs auchmit nach hause bringt. Das ist zwar für den Menschen nicht gefählich aber die Frischwaren verderben doch um einiges Schneller. Jeden Tag FUFU kaufen is nicht Zeitlich drinnen. Drum Füttere ich quer Bet. Hauptsächlich Trofu mit Hundetauglichen Essensresten und ab und an roh und auch Knochen. Wer kannmir bei der Suche nach einem TroFu helfen bzw wo bekomme ich unproblematisches Frifu ?
Tschüß Heike
P.s. Keine Grundsatzdiskussion ;-)


02. Februar 2002 20:45

Hallo Heike!

confused smileyo jetzt kommt das größte Problem frisch füttern möchte ich nicht generell da mein Mann Mikrobiologe ist und dem entsprechend im Labor mit allem möglichenhantiert und das Zeugs auchmit nach hause bringt. Das ist zwar für den Menschen nicht gefählich aber die Frischwaren verderben doch um einiges Schneller.

Den Teil habe ich leider überhaupt nicht verstanden. Aber macht nix, ist auch nicht so wichtig.

Auf der gesundehunde-Seite im Forum von barfers.de findest du auch eine Liste von Futtersorten. Ich füttere frisch und auch Solid Gold Trockenfutter. Meine Hunde fressen es sehr gerne und es bekommt ihnen gut. Frischfutter (zumindest Fleisch) gibt es gefroren bei Fressnapf Märkten (leider nicht allen) und auch bei manchen Metzgern kannst du extra Hundefutterfleisch kaufen.
Tschüß,
Yna


02. Februar 2002 22:48

Hallo Yna
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe ;-) Meine Bedenken gehen in die Richtung das die Bakis welche mein Freund mitbringt vielleicht für den Hund in Großer Menge schädlich ist sind. Bei einem Bekannten sind alle Fische eingegangen weil seine Freundin mit Bakis arbeitet welche zwar dem Menschen nix ausmachen aber die Fische killt :-( Drum mag ich nicht viel Rohes Fleisch rumliegen haben. Dann ist da auch noch das Problem TK-schrank der ist winzig und mehr Platz ist auch nicht :-(
Habe von Innova und Natural California Proben angefordert. Von Solid Gold noch nicht werde ich noch.
Danke für den Tip.
Tschüß Heike

03. Februar 2002 10:25

TroFu helfen bzw wo bekomme ich unproblematisches Frifu ?

Keine Grundsatzdiskussion ;-) *ggg*!

Hi Heike!

Als gut kann ich folgende Sorten empfehlen : Solid Gold (Bestfordogs.de oder Aljo.de), California natural sowie Innova (beide v. Schwarz@naturapet.de). Übrigens versendet Solid Gold m.E. noch reichliche Futterproben, so dass Du erst einmal ausprobieren kannst, ob Deine Hundis es fressen! Liebe Grüsse Gabriela2
: