Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleischmenge?

geschrieben von Marion(YCH) 
Fleischmenge?
02. Februar 2002 22:25

Hallo, ich verfolge schon einige Zeit die ganzen Futterdiskussionen. Auf Rohfütterung werde ich nicht umstellen, aber mehr für meine Hunde kochen.Zur Zeit koche ich so 2-3 mal pro Woche, habe immer gleich viel Fleisch und Reis oder Nudeln genommen.
Sollte ich mehr Fleisch als Getreide nehmen und dafür mehr Gemüse?
Ich habe Jack R. T., wieviel Fleisch sollte ich pro Hund rechnen? Ich füttere auch Rinti, mische es mit Reis oder Flocken, wie sollte da der Dosenanteil sein, mehr als das Getreide?

Viele Grüsse und Danke Marion

04. Februar 2002 15:04

: Hallo, ich verfolge schon einige Zeit die ganzen Futterdiskussionen. Auf Rohfütterung werde ich nicht umstellen

Warum nicht?

: Sollte ich mehr Fleisch als Getreide nehmen und dafür mehr Gemüse?

am betsen 2/3 Fleisch und 1/3 Getreide,´am ehesten noch halb-halb.
Das Getreide kannst du gegen das Getreide austauschen.

: Ich habe Jack R. T., wieviel Fleisch sollte ich pro Hund rechnen? Ich füttere auch Rinti, mische es mit Reis oder Flocken, wie sollte da der Dosenanteil sein, mehr als das Getreide?

Fleisch sollte immer mehr als das Getreide sein, und wenn überhaupt, füttere in der Früh das Getreide und am abend das Fleisch oder umgekehrt.
Ich weiß nur, wenn ichs gemeinsam füttere, pubst mein Hund nur mehr..
Auf den Rinti dosen steht die Dosierung eh drauf...ich schätze mal 200-250gr.??!


Liebe Grüße
Karin&Cora

04. Februar 2002 15:08


Getreide gegen Gemüse :-)