Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nährwert

geschrieben von Anna.P.(YCH) 
Nährwert
03. Februar 2002 15:49


Bei den ständigen Diskussionen, frisch ja oder nein, vermisse ich ausreichende Info bezüglich des Nährwertes der Fleischsorten.
Dieser ist doch bei abgepackten Tiefkühlmix, bei dem überhaupt nicht bekannt ist, wie oft dieses "Fleisch" schon eingefroren wurde usw., überhaupt nicht bekannt.
Ich "bekoche" meine Hunde seit Jahrzehnten selbst. Wenn dies richtig gemacht wird, eine Fütterungsart die sehr aufwendig ist und sicher nicht billig.
In diesem Forum, wird jedoch öfters der Eindruck erweckt, mit ein paar Hühnerhälsen, Knochen und undefinierbarem Tielkühlmix Hunde gesund und artgrecht zu ernähren.
Hundefutter selbst ausgewogen zuzubereiten, kommt meiner Meinung für höchstens 10% aller Hundehalter in Frage. Für die restlichen 90% ist Fertigfutter als Hauptnahrungsmittel, zum Wohle ihrer Hunde, sicher die bessere Möglichkeit.

Grüß Anna.P.



03. Februar 2002 17:26

Hallo Anna,

hast Du heute morgen schlecht gefrühstückt????

: Ich "bekoche" meine Hunde seit Jahrzehnten selbst. Wenn dies richtig gemacht wird, eine Fütterungsart die sehr aufwendig ist und sicher nicht billig.

WIESO ist dies SEHR aufwendig??? Erklär doch mal bitteschön, würde mich ernsthaft interessieren...

: Hundefutter selbst ausgewogen zuzubereiten, kommt meiner Meinung für höchstens 10% aller Hundehalter in Frage. Für die restlichen 90% ist Fertigfutter als Hauptnahrungsmittel, zum Wohle ihrer Hunde, sicher die bessere Möglichkeit.

Ach so, verstehe: DU kannst das selbstredend: ANDERE sind dazu aber nicht in der Lage.... Wie kommst Du auf solch hahnebüchenen Unsinn, dass Dir das "Talent" einen Hund mit selbst-zubereiteten Futter zu ernähren in die Wiege gelegt wurde und andere Leute inkompetent und unfähig sind - wäre auch mal interessant zu wissen...

Kopfschüttelnde Grüße,
Me & Bär

03. Februar 2002 17:32

Hallo Anna,

laß uns doch am besten an Deinem Wissen teilhaben und sag was nicht richtig ist.

Immer lernbereite Grüße
Karin + Lando (auch ein Frischkosthund)


03. Februar 2002 18:07

: Hallo Anna,
:
: hast Du heute morgen schlecht gefrühstückt????
:
...mein Frühstück steht hier nicht zur Debatte, oder?

: : Ich "bekoche" meine Hunde seit Jahrzehnten selbst. Wenn dies richtig gemacht wird, eine Fütterungsart die sehr aufwendig ist und sicher nicht billig.
:
: WIESO ist dies SEHR aufwendig??? Erklär doch mal bitteschön, würde mich ernsthaft interessieren...
:
weil es um die AUSGEWOGENHEIT geht, und wenn Du Dich schon ein bißchen damit befaßt hast, wirst Du wissen was das ist.

: : Hundefutter selbst ausgewogen zuzubereiten, kommt meiner Meinung für höchstens 10% aller Hundehalter in Frage. Für die restlichen 90% ist Fertigfutter als Hauptnahrungsmittel, zum Wohle ihrer Hunde, sicher die bessere Möglichkeit.
:
: Ach so, verstehe: DU kannst das selbstredend: ANDERE sind dazu aber nicht in der Lage.... Wie kommst Du auf solch hahnebüchenen Unsinn, dass Dir das "Talent" einen Hund mit selbst-zubereiteten Futter zu ernähren in die Wiege gelegt wurde und andere Leute inkompetent und unfähig sind - wäre auch mal interessant zu wissen...
:
Das hat nichts mit Talent zu tun, sondern mit Wissen, das man sich aneignen muß.Andere Hundebesitzer können sich das sicher auch erarbeiten. Aber die Mehrzahl hat neben dem Hund auch noch Familie und vielleicht sogar noch einen Broterwerb.

Ich verstehe auch nicht Deine Agressivität. Wenn Du nicht fähig bist sachlich zu diskutieren und die Meinung anderer zu respektieren, dann lass es lieber bleiben.
Anna.P.

: Kopfschüttelnde Grüße,
: Me & Bär


03. Februar 2002 18:23

Hallo Anna,

: Aber die Mehrzahl hat neben dem Hund auch noch Familie und vielleicht sogar noch einen Broterwerb.

und die sind automatisch zu blöd dazu????
Vielen Dank auch ;-((((

vielleicht solltest Du mal von Deinem Podest runtersteigen. Dann diskutiert es sich doch gleich viel netter.

Gruß
Kathi

03. Februar 2002 18:31

Hallo Kathi!

Schon wieder interpretierst Du in meine Anworten Deine subjektive Meinung.
Wenn DU Dich derartig angesprochen fühlst, bitte soll so sein.
Jetzt schüttel ich den Kopf.
Anna.P.