Nassfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nassfutter

von Christina(YCH) am 03. Februar 2002 18:09

Hallo ihr!
Mein Hund verträgt kein Nassfutter. Jedesmal wenn ich ihm Nassfutter füttere bekommt er weichen Stuhlgang bis hin zu Dünnflüssigem Durchfall. Seit ca. 2 Jahren bekommt er nur Trockenfutter. Normales Fleisch (gekocht, gebraten, gegrillt, etc.) verträgt er sehr gut, aber bei Nassfutter (zB Chappi, Pedigree, etc.) hat er sofort Probleme mit dem Magen. Er mag sein Trockenfutter aber ich möchte ihm auch mal was anderes bieten. Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem und kennt eine Lösung? Welche Nassfuttermarke ist auch für Hunde mit empfindlichen Magen gemacht? Oder soll ich es lieber seinlassen mit dem Nassfutter und ihm weiterhin ab und zu sein frisch zubereitetes Fleisch geben? Könnte es eine Allergie gegen Nassfutter sein?

Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Christina

von Sabine(YCH) am 03. Februar 2002 18:39

Hallo Christina,

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Das Nassfutter ist auch
nicht anders zusammengesetzt wie das Trockenfutter. Sehr viele
Hunde bekommen von Dosenfutter Durchfall und Pedigree, Chappi
und Co. kannst Du sowieso vergessen. Das besteht zum größten
Teil aus pflanzlichen Nebenerzeugnissen (z.B. Maiskolben ohne
Mais oder Erdnußhülsen) und zum anderen aus tierischen Neben-
erzeugnissen (Hühnerkrallen-, Köpfe, Federn, Blut usw.).
Konserviert ist es dann noch mit chemischen Konservierungsstoffen,
damit tust Du Deinem Hund auch keinen Gefallen.
Dann auf jeden Fall lieber frisches oder gekochtes Fleisch +
Gemüse usw. zur Abwechslung geben, wenn Du möchtest.

Viele Grüße
Sabine

von Julia(YCH) am 03. Februar 2002 19:00

Hallo Christina,

Dobby verträgt auch kein nassfutter, sie bekommt dann sofort tierische Blähungen. Daher kriegt sie Trockenfutter mit Gemüse und zur Abwechslung immer mal wieder Frischfleisch, das schmeckt ihr eigentlich sowieso am Besten.

Also liebe Grüße Julia

von Me & Bär(YCH) am 03. Februar 2002 22:47

: Hallo Christina,

hast Du schon mal versucht, Dir Dein eigenes "Nassfutter" herzustellen ;-) - also kein Alleinfuttermittel, sondern eingedostes Fleisch (gibt es von Barabas, Leynes, Kale etc.) und dann Reis, Nudeln, Flocken, Gemüse oder was auch immer selbst frisch dazu zu geben....

Sollte dann eigentlich funktionieren, denn in reinen Fleischdosen ist nichts anderes als gekochtest Fleisch ;-))

Falls Du Bezugsadressen zu Fleischdosen-Lieferanten brauchst, schreib einfach nochmal...

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Tanja(YCH) am 04. Februar 2002 07:02

Hi Christina,
bei einem empfindlichen Hund was Naßfutter betrifft, kann ich Dir Veritas empfehlen. Das vertragen wirklich viele Hunde, die oft Probleme
mit herkömmlichen Naßfuttersorten hatten. Muß man halt ausprobieren.
Veritas hat keine Konservierungsstoffe, keine Fabstoffe, keine Lockstoffe, keine synt. Vitamine usw. Die tier. Nebenprodukte bestehen
nicht aus Krallen, Schnäbel, Kot, usw.
Die Dosenmenüs bestehen aus Fleisch/Gemüse/Nudel oder Reis und es gibt
7 versch. Sorten. Riechen tuen sie auch noch sehr angenehm.

Gruss Tanja

von Ruth(YCH) am 04. Februar 2002 14:39

Hallo,

bei einem empfindlichen Magen füttere doch einmal versuchsweise die Lamm&Reis-Dosen von Claro, die sind wirklich gut. www.claro-tiernahrung.de

Ruth

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Das neueste von Bambuli

    Hallo Franka, : Ich wünsche euch weitere Erfolge und die werdens chon kommen. Ja, da bin ich ...

  • Zucht im AKC

    HAllo Mina, :Der VDH und der FCI haben eine Vereinbarung, wonach sie die Papiere des anderen Hundes ...

  • Ultraschall o. Röntgen nötig?

    Hallo Ursi Es sind Dalmis. Ich habe ein sehr gutes Verhältniss zu meiner Hündin ich habe keine ...

  • Ewiges Lecken der Pfoten.

    Hiermit möchte ich mich für die vielen Tips und Hinweise hinsichtlich des "Pfotenschleckproblems" ...

  • Urlaub in Kroatien

    Hallo, es waren nur die normalen Tollwutschutzimpfung nötig nicht älter als 1 Jahr und mindestens 15 ...

  • Ist es ein Rudelverhalten?

    : Hallo Anja, was bekommt Deine Hündin für homöopathischen Mittel ? Falls es nochmals vor kommt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren