Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer füttert hier überhaupt noch Eukanuba
04. Februar 2002 20:02

Hallo Jasmin u. Mandy,

: Warum sollte jemand nicht "zugeben" Eukanuba zu Füttern, könntet ihr mir da bitte begründen?

Weil man hier im Forum aller Wahrscheinlichkeit nach "gefressen" wird, wenn man das Sakrileg begeht Eukanuba zu füttern....... allerdings ich füttere Eukanuba auch, ziehe auch meine Welpen damit auf und empfehle es auch meinen Welpenkäufern - obwohl ich von Eukanuba nicht dafür bezahlt werde - meine Erfahrungen sind ausgezeichnet, deshalb ist für mich auch kein Grund vorhanden das Futter zu wechseln. Ich füttere allerdings Eukanuba nur als Basisfutter - dazu gibt es immer abwechselnd verschiedene "Suppen" mit Fleisch und Gemüse.
Meine Erfahrungen mit Eukanuba beziehen sich mittlerweile auf einen Zeitraum von 14 Jahren und deutlich mehr als einen Hund.....

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

04. Februar 2002 21:31

ich halte das ähnlich mit pedigree.
allerdings machen meine hunde einen grossen bogen um eukanuba.
konnte nie einen dazu bewegen es zu fressen.

ich verwende allerdings auch nicht nur EIN futter.

gruss

robert

05. Februar 2002 06:01

Hallo Sandra,

wenn es noch das "alte" Eukanuba wäre, dann würde ich es weiterhin in Phasen hoher Trainingsintensität füttern. Leider hat sich die Zusammensetzung geändert, seitdem es in Europa hergestellt wird.

Viele Grüße

Antje