Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Krank durch gesunde Ernährung?
06. Februar 2002 09:31

Hallo Juli,

: : Was machst Du damit, wenn Du es nicht verfütterst, was ich mir nach
: : Deinen Äußerungen über FeFu nicht vorstellen kann...??!?
:
: ........ich geb es meinem Mann, lol.............

AHA!!! Dachte ich mir's doch. Für den Hund das Steak und der Mann bekommt die Reste bzw. die giftige Chemie aus Tüte und Dose. Oder ist der Mann der Vorkoster für den Hund nach dem Motto "Erst wenn's Männe noch gut geht danach darf es auch der Hund fressen..."?

Viele Grüße

Antje

06. Februar 2002 09:33

Hallo Juli,

: Grins, man will ja schliesslich mitreden, wenns um die eigene Person geht, nicht wahr)))))


Tja, wenn man hier im Forum ist, dann ist man "öffentlich", und dann muß man damit leben können daß sich andere ungeniert über einen unterhalten. Haben halt keine Manieren, diese Hundler...

Viele Grüße

Antje



06. Februar 2002 09:44

Haben halt keine Manieren, diese Hundler...


.......manche Hundler, nicht alle...................

Juli

06. Februar 2002 09:49

AHA!!! Dachte ich mir's doch. Für den Hund das Steak und der Mann bekommt die Reste bzw. die giftige Chemie aus Tüte und Dose. Oder ist der Mann der Vorkoster für den Hund nach dem Motto "Erst wenn's Männe noch gut geht danach darf es auch der Hund fressen..."?

Hallo Antje,

als giftige Chemie sehe ich eigentlich nur solche Futtersorten die wie z. B. Josera oder Henne-Pet-Food K3 reinmischen/zu hohe Zusatzstoffe haben und dann von "optimal" und "perfekt" sprechen. Josera fing übrigens in der Mastviehfutterbranche an und hat dann "erweitert" auf Hunde und Katzen.................

Juli

06. Februar 2002 10:05

Hallo Juli,

: Josera fing übrigens in der Mastviehfutterbranche an und hat dann
: "erweitert" auf Hunde und Katzen.................

Das weiß ich, der Name Josera ist bei mir untrennbar mit den Leckschalen für Rindviecher verbunden. Eines unserer Vereinsmitglieder hat an der Entwicklung der neuen Produkte (die Firma hat das Hunde- und Katzenfutter vor ein paar Jahren ja komplett umgestellt) mitgearbeitet. Trotz K3 werde ich beim FeFu bei dieser Marke bleiben, da ich mit diesem Futter kerngesunde Hunde aufgezogen habe, meine Hündinnen bisher keinerlei Probleme hatten mit der Fruchtbarkeit oder dem Werfen/der Welpenaufzucht (bei immer großen Würfen) und ansonsten in guter Leistungskondition sind.

Viele Grüße

Antje

06. Februar 2002 09:57

Ich nicht.... er auch....

Gätterlischletzer