Krank durch gesunde Ernährung? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Krank durch gesunde Ernährung?

von Tanja(YCH) am 06. Februar 2002 10:35

: Das weiß ich, der Name Josera ist bei mir untrennbar mit den Leckschalen für Rindviecher verbunden. Eines unserer Vereinsmitglieder hat an der Entwicklung der neuen Produkte (die Firma hat das Hunde- und Katzenfutter vor ein paar Jahren ja komplett umgestellt) mitgearbeitet. Trotz K3 werde ich beim FeFu bei dieser Marke bleiben, da ich mit diesem Futter kerngesunde Hunde aufgezogen habe, meine Hündinnen bisher keinerlei Probleme hatten mit der Fruchtbarkeit oder dem Werfen/der Welpenaufzucht (bei immer großen Würfen) und ansonsten in guter Leistungskondition sind.

Hallo Antje,

K3 hin und her, aber bei 5mg K3 im Futter würde ich mir schon mal
Gedanken machen.

Gruss Tanja
: Viele Grüße
:
: Antje

von Antje(YCH) am 06. Februar 2002 11:37

Hallo Tanja,

: K3 hin und her, aber bei 5mg K3 im Futter würde ich mir schon mal
: Gedanken machen.

Ich denke mir, daß man sich in erster Linie Gedanken über irgend etwas machen sollte, wenn man kranke Hunde hat, keine gesunden. Wat nützt mir ein Futter ohne K3, wenn mir der Tierarzt beim Hauptröngten sagt "Neenee..." oder mein Hund nach 4, 5 Jahren im Sport irgendwelche Probleme bekommt. So lange ich einen Fünf- oder Sechsjährigen durchröntgen lassen kann und dieser klockenklare Gelenke hat, so lange mache ich mir noch keine Gedanken, wenn auch das sonstige Allgemeinbefinden stimmt.

Viele Grüße

Antje

von Tanja(YCH) am 06. Februar 2002 11:59

: Ich denke mir, daß man sich in erster Linie Gedanken über irgend etwas machen sollte, wenn man kranke Hunde hat, keine gesunden. Wat nützt mir ein Futter ohne K3, wenn mir der Tierarzt beim Hauptröngten sagt "Neenee..." oder mein Hund nach 4, 5 Jahren im Sport irgendwelche Probleme bekommt. So lange ich einen Fünf- oder Sechsjährigen durchröntgen lassen kann und dieser klockenklare Gelenke hat, so lange mache ich mir noch keine Gedanken, wenn auch das sonstige Allgemeinbefinden stimmt.

Hallo Antje,
das ist Ansichtssache. Wenn du meinst, dir erst Gedanken machen zu müssen, wenn die Hunde davon krank geworden sind, fällt mir dazu auch nichts mehr ein!
Es gibt mit Sicherheit noch andere gute Futtersorten die deine Hunde
vertragen und nicht so viel K3 drinne ist.
Ich würde es auf jeden Fall nicht füttern!

Gruss Tanja

von Juliane H.(YCH) am 06. Februar 2002 12:06

Hallo Antje,

jeder kann füttern was er möchte.

Gruß Juli

von Juliane H.(YCH) am 06. Februar 2002 12:07

Hallo Antje,

sehe hier keinen Zusammenhang, ausser Du meintest K1.

Juli

von Antje(YCH) am 06. Februar 2002 12:21

Hallo Tanja,

: das ist Ansichtssache. Wenn du meinst, dir erst Gedanken machen zu
: müssen, wenn die Hunde davon krank geworden sind, fällt mir dazu auch
: nichts mehr ein!

Ich habe mir bei zuvor u.a. auch kranken Hunden Gedanken gemacht und haben heute, toitoitoi, keine mehr (kranke meine ich). Dazu ist zu sagen, daß ich im Hinblick auf "Gesundheit" sehr kritisch bin und vieles, was manch anderer als "gesund" bezeichen, ist für mich "krank".


: Es gibt mit Sicherheit noch andere gute Futtersorten die deine Hunde
: vertragen und nicht so viel K3 drinne ist.

Sicher gibt es die, habe nie behauptet, daß es das nicht gibt. Wenn Du bzw. Deine Hunde mit diesen Futtermitteln klar kommen dann ist die Welt doch in Ordnung...


: Ich würde es auf jeden Fall nicht füttern!

Habe nie behauptet, daß Du das sollst. Meine Hunde bekommen sowieso nicht ausschließlich FeFu, in den letzen beiden Jahren habe ich, aufgrund des Angebotes, mehr Frisches gefüttert. Es gibt Phasen, da gibt es nur FeFu, dann gibt es auch mal nur Frisches. Und ich habe schon Hunde sowohl nur mit diesem als auch jenem aufgezogen und dabei gerade mit diesem Futter ausschließlich gute Erfahrungen gemacht (Hüfte, Ellenbogen etc. immer glockenklar).

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren