Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Krank durch gesunde Ernährung?
06. Februar 2002 14:33

Hallo Antje,

züchtest Du Graue, Schwarze oder B/S und Leistungslinie oder Schönheit und Leistung?

Juli

06. Februar 2002 14:57

Hallo Juli,

: züchtest Du Graue, Schwarze oder B/S

Bis jetzt Graue und Schwarze, demnächst kommen wohl ein paar Schwarz-Gelbe, aber das ist alles purer Zufall. Die Farbe ist das letzte, worauf man heute in der Zucht achten kann.


: und Leistungslinie oder Schönheit und Leistung?

Was verstehst Du unter "Schönheit"? Das, was auf der BZS im Kreis trabt? *grins* Auf's Gebäude achte ich nur insofern, daß der Hund gesund und fit sein muß und mit seinem Körper arbeiten kann. Leider laufen diese Hunde auf Schauen meistens am Ende ihrer Klasse... Wichtig ist für mich Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit, sowohl mental als auch körperlich.

Viele Grüße

Antje

06. Februar 2002 15:56

Hallo Antje,

:Ist Frischfutter nun gesünder, ist FeFu gesünder, oder hängt nicht doch einiges von genetischen Faktoren ab ...???

Was ist denn das für eine Frage - wie wir schon erfahren haben, hat doch die Genetik gar nichts damit zu tun - den die Gene sind ohnehin alle defekt, weil wir unsere Hunde doch impfen lassen......... *g

Grüße
Margot+Foxies


06. Februar 2002 16:03

: Was ist denn das für eine Frage - wie wir schon erfahren haben, hat doch die Genetik gar nichts damit zu tun - den die Gene sind ohnehin alle defekt, weil wir unsere Hunde doch impfen lassen......... *g


LOL

Swanie

06. Februar 2002 19:05

Hallo Juli

: was soll das, ich weiss, was ich sage oder schreibe, ich leide nicht an Alzheimer und falls Du lesen kannst, dann lese richtig, denn im Grunde genommen habe ich hier gar keine Aussage getroffen das ich Fertigfutter kaufe, sondern Du hast es in meine Aussage hineininterpretiert.

Du irrst dich gewaltig :-)
Die Aussage, dass du FeFu kaufst hast du gemacht, unten steht nochmals zu deiner Erinnerung der Link.
Und zusammen mit dieser Aussage von dir dort und hier kam meine Frage an dich auf :-)

Also bitte mir nicht immer was andichten wollen, was nicht so stimmt.

Gruss Peter


07. Februar 2002 08:43

Morgen Antje,

hört sich vernünftig an, ja mit Schönheit meinte ich die Kreisläufer mit Froschhintern**

Darf ich Dich noch fragen unter welchem Zwingernamen Du züchtest, wäre interessant für mich, vielleicht habe ich schon mal was über Deine Hunde gelesen.................

Grüße Juli